„Müllmann“ mit eigenem Büro: Parkes knackt die magische 100
Montag, 09. Januar 2023 | EHC Red Bull München: Trevor Parkes mit Treffer Nummer 100
„Müllmann“ mit eigenem Büro: Parkes knackt die magische 100// DEL - AKTUELLESAm Sonntag beim 6:1-Sieg der Red Bulls gegen Bietigheim ist es passiert: Trevor Parkes erzielt seinen 100. DEL-Treffer im Münchner Trikot.
Der kanadische Torjäger liegt damit nur noch vier Treffer hinter Club-Legende Michael Wolf, der am häufigsten für den dreimaligen deutschen Meister getroffen hat.
„Bereit, jeden erdenklichen Schmerz zu akzeptieren“
„Mein Büro“ nennt Parkes den Raum vor dem gegnerischen Tor. Wenn er sich dort breit macht, wissen die Gegner in der Deutschen Eishockey Liga: Es wird ungemütlich. "Ich werde sicher selten ein Tor erzielen, das aufgrund seiner Schönheit in den Jahresrückblick kommt. Aber ich bin bereit, für ein Tor jeden erdenklichen Schmerz zu akzeptieren“, sagt der 31-Jährige.
6:1 | Parkes schießt sein 100. Tor im Trikot der Red Bulls
// IN-GAME-VIDEO
Und weiter: „Am Ende zählt ein dreckiges Tor nicht weniger als das schönste der Welt.“ Wegen seiner vielen Abstauber-Tore hat er sich übrigens den Spitznamen „Müllmann“ erarbeitet.
Zweimal Torschützenkönig, fünfmal mehr als 20 Saisontore
Mit dieser Einstellung produziert Parkes Tore am Fließband. Seit seinem Wechsel von den San Jose Barracuda (American Hockey League) nach Deutschland im Jahr 2016 erzielte er 147 DEL-Treffer – mehr als jeder andere Spieler der Liga in diesem Zeitraum.
Highlights: Red Bull München – Bietigheim Steelers (08.01.2023)
// DEL - HIGHLIGHTS
Für die Augsburger Panther knackte er zweimal die 20-Tore-Marke, ehe er 2018 nach München wechselte. Bei den Red Bulls machte der Rechtsschütze dort weiter, wo er in Augsburg aufgehört hatte. Und zwar mit dem Toreschießen.
Zweimal wurde er bester Torschütze der Hauptrunde, in drei Spielzeiten verbuchte er mehr als 20 Treffer. Darunter waren einige Highlights, wie beispielsweise der Viererpack in Schwenningen im Januar 2021. Hinzu kamen 17 Doppelpacks, 20-mal erzielte Parkes zudem den spielentscheidenden Treffer.
Parkes
MVP in der Champions League
Auch auf internationaler Bühne liefert Parkes ab: Bei unserem Einzug ins Champions-League-Finale 2019 wurde er mit neun Treffern Torschützenkönig und zum MVP der Saison gewählt. Was dem Kanadier noch fehlt, ist ein Titel mit den Red Bulls.
Gleiches gilt übrigens auch für Yasin Ehliz, der bei 85 Treffern steht und als nächster Münchner die 100 knacken könnte.
Mit Video
Erster Heimsieg in 2023: Red Bulls schlagen Bietigheim deutlich// DEL - SPIELBERICHT
Mit Video
Großer Tag für unsere kleinen Fans// AKTUELLES
Niederberger im Interview über „La Dolce Minga“// INTERVIEW
Mit Video
Erster Heimsieg in 2023: Red Bulls schlagen Bietigheim deutlich// DEL - SPIELBERICHT
Mit Video
Großer Tag für unsere kleinen Fans// AKTUELLES
Niederberger im Interview über „La Dolce Minga“// INTERVIEW