Derby der Gegensätze: Red Bulls reisen an Weihnachten nach Augsburg
Montag, 26. Dezember 2022 |

DEL: EHC Red Bull München an Weihnachten in Augsburg zu Gast

Derby der Gegensätze: Red Bulls reisen an Weihnachten nach Augsburg// DEL - VORSCHAUWas gibt es Schöneres, als die Festtage mit einem Derby zu beenden? Die Red Bulls sind um 19:00 Uhr bei den Augsburger Panthern zu Gast (LIVE in unserem Blog).
Unsere Jungs reisen als souveräner Tabellenführer ins Curt-Frenzel-Stadion und können ihren sechsten Erfolg in Serie gegen die Panther einfahren. In dieser Saison stehen zwei Heimsiege (6:0, 3:2) gegen den AEV zu Buche. Augsburg biegt mit neuem Trainer auf die Zielgerade des Kalenderjahres 2022 ein.
Highlights: Red Bull München vs. Augsburger Panther (20.11.2022)
// DEL - HIGHLIGHTS
Keine Zeit zum Durchschnaufen
Der Spielplan der PENNY DEL kennt keine Gnade: Am 23. Dezember haben unsere Jungs noch in Schwenningen triumphiert (5:2), nach der gewohnt kurzen Weihnachtsruhe und dem anstehenden Derby in Augsburg geht es im Zwei-Tage-Rhythmus mit den Heimspielen gegen Düsseldorf (28. Dezember | 19:30 Uhr) und Wolfsburg (30. Dezember | 19:30 Uhr) weiter.
Trainer Don Jackson und sein Team haben in dieser Saison bislang sehr viel richtig gemacht und pro Partie durchschnittlich 0,34 Punkte mehr geholt als der Tabellenzweite Mannheim. Kleiner soll der Vorsprung auf den ersten Verfolger natürlich nicht werden.
Russell
Trainerwechsel: Suikkanen für Russell
Die Augsburger Panther haben zurzeit ganz andere Sorgen. Der Club aus der Fuggerstadt braucht dringend Zählbares für den Klassenerhalt, denn dieser ist stark gefährdet. Nur ein Punkt pro Spiel reicht gerade einmal für den 14. Platz – und dieser würde den Abstieg bedeuten, sollte ein Team aus der DEL2 aufsteigen.
Am Tag vor Heiligabend haben die Panther auf die sportliche Misere mit nur einem Sieg aus den vergangenen sechs Spielen reagiert und sich von Cheftrainer Peter Russell getrennt. Der Schotte wurde durch Kai Suikkanen ersetzt.
Offensive Problemzone
Suikkanen reiste am ersten Weihnachtsfeiertag an und leitete direkt seine erste Trainingseinheit. Der 63-jährige Finne coachte zuletzt die Dornbirn Bulldogs (2019 bis 2022), davor war er als Coach in seinem Heimatland und der KHL aktiv. Finnlands Trainer des Jahres (2010) soll in Augsburg vor allem die Offensivprobleme beseitigen und damit die Wende einleiten. Denn mit 63 Treffern sind die Panther alles andere als bissig – trotz des nachverpflichteten Marcel Barinka, der mit zehn Scorerpunkten in zwölf Einsätzen voll eingeschlagen hat.
DEL-Bilanz gegen Augsburg
Siege: 38 Niederlagen: 19 Siegquote: 67 Prozent Torverhältnis: 184:132 Letztes Spiel: RBM vs. AEV: 3:2 Die letzten Spiele: S N N S N S S S S S Die letzten Auswärtsspiele: N N S N S N N S N S
1/9
2/9
3/9
4/9
5/9
6/9
7/9
8/9
9/9
Das Derby gegen Augsburg in Bildern
Die Red Bulls wünschen frohe Weihnachten!
Mit Video
Die Red Bulls wünschen frohe Weihnachten!// AKTUELLES
Packendes Derby: Red Bulls bezwingen Augsburg
Mit Video
Packendes Derby: Red Bulls bezwingen Augsburg // DEL - SPIELBERICHT
Red Bulls gewinnen in Schwenningen
Mit Video
Red Bulls gewinnen in Schwenningen// DEL - SPIELBERICHT