Partners
Partners

PREMIUMPARTNERS
Founded in 1919, Rauch Fruchtsäfte is still an Austrian family business, now in its fourth generation. Our motivated team and our quality awareness are the basis of our success. This has made us not only a family-friendly company, but also one of the leading fruit juice producers in Europe. We quench the thirst for fruit in almost 100 countries around the world.

The brand is represented in Germany by SUBARU Deutschland GmbH, which is based in Friedberg, 30 kilometers north of Frankfurt. This is also the location of a large parts and logistics center that manages spare parts deliveries throughout Germany.
Since 1980, SUBARU Deutschland GmbH has been supplying and servicing the national market together with currently more than 350 contractual partners. Today, around 80 employees work for SUBARU Deutschland GmbH, whose fortunes have been managed by Volker Dannath as Managing Director since February 2019.
The satisfaction of customers and dealers is always the top priority for Subaru in Germany, which is regularly confirmed by top positions in independent surveys.
SUBARU Deutschland GmbH maintains a close exchange of information with the Japanese corporate headquarters. Since Germany is one of the few countries in the world where there is no speed limit on highways, Subaru Corporation also has its own development department in Germany, from where prototypes regularly undergo demanding tests on German roads.

At vitagroup, more than 300 specialists at five locations throughout Germany work day after day to sustainably improve healthcare through advanced technology and intelligent services. Our digital products and networked care solutions make possible today what many still consider to be dreams of the future.
For more than 20 years, we have been successfully establishing practice-relevant innovative care solutions and services on the market. We bundle all our knowledge and experience in our HIP Clinical Data Repository (HIP CDR) and the vitagroup Health Dialog. With our strong team of subject matter experts - from interoperability specialists to JAVA developers, UX designers and data privacy experts as well as project managers and physicians - we are the reliable partner for all stakeholders of a networked, patient-centric healthcare system of the future.
For better care, better prevention and better diagnosis. But above all, for better health. vitagroup - HEALTH INTELLIGENCE

BUSINESSPARTNERS
As Munich's oldest electrical specialist company, heinemann has been serving its customers with passion, joy and efficiency since 1902. The more than 500 employees face technical challenges and find solutions - then as now.
More than 100 years ago, the installation of electric light was still challenging, but in the meantime the company has specialized primarily in building automation and digitalization in building construction - from fire alarm systems to building automation and smart living.

Hacker-Pschorr, der „Himmel der Bayern“ – doch was ist denn für einen echten Bayern der Himmel? Zum einen sind es die unvergleichliche Landschaft, liebgewonnene Traditionen, der Glaube an das Echte und die Lebenslust, zum anderen natürlich auch ein ehrlich gebrautes, frisch gezapftes Bier.
Bereits im Jahr 1417 nahm die Biertradition von Hacker-Pschorr in München ihren Anfang. Im „Alten Hackerhaus“ in der Sendlinger Straße wird auch heute noch unsere Tradition gepflegt und unsere Biere an Gäste aus der ganzen Welt ausgeschenkt. Im 18. Jahrhundert avancierte Hacker-Pschorr unter der Leitung des Ehepaares Maria Theresia Hacker und Joseph Pschorr zu einer der führenden Münchner Brauereien. Die Brauverfahren sind seitdem moderner geworden, doch eines ist gleichgeblieben: der hohe Qualitätsanspruch und der Mut zur Innovation.
Das Ergebnis ist heute wie gestern ein ehrlicher, unverfälschter und zeitgemäßer Biergenuss. Das schmeckt man nicht nur, das fühlt man auch: Als erste Münchner Brauerei hat Hacker-Pschorr 2007 sein gesamtes Sortiment auf den traditionellen Bügelverschluss umgestellt und unterstreicht damit seine Tradition, Qualität und Individualität. Unverfälscht, selbstbewusst und zeitgemäß, ein Ausdruck bayerischer Lebensfreude.

On the digital platform freelance.de, which is growing daily, companies and personnel service providers can find highly qualified freelancers quickly and directly. The digital core of freelance.de is the intelligent networking of freelancers and projects based on qualified information.
As a leading platform and partner of freelancers, freelance.de is shaping the new world of work in a positive way by enabling freelancers to successfully work independently with freelance.de. Companies get easy, transparent and flexible access to experts for innovation and growth projects through freelance.de's services.

Founded in 1874, the Schindler Group is one of the world's leading suppliers of elevators, escalators, and related services. Its innovative and environmentally friendly access and transportation systems play a key role in shaping the mobility of an urban society.
Every day, Schindler moves 1.5 billion people around the world with its mobility solutions. Behind this success are more than 69,000 employees in over 100 countries. Schindler Germany was founded in 1906 as the first foreign subsidiary and today has more than 4,000 employees at 70 locations.

WARRIOR SPORTS INC. was founded in 1992 in Michigan, U.S.A. and has been one of the most renowned hockey brands worldwide for many years. In addition to numerous top teams worldwide, WARRIOR SPORTS INC. also supports renowned NHL players such as Leon Draisaitl, Brad Marchand or 2019 Stanley Cup winner Ryan O'Reilly.

Securitas is the largest provider of professional security solutions in Germany and employs 21,0000 people in more than 120 branches nationwide.
Tailor-made and economical security solutions using modern security technology have been Securitas' strength for years.
To this end, the company intelligently combines services into a complete package for its customers.
Securitas is a leader in the transformation of the security industry and solves the security needs of customers by offering qualified and dedicated employees, in-depth expertise and innovation within each service and combining services into technology-based solutions.

A life free of glasses or contact lenses - this wish can come true, at any age and regardless of your refractive error. The Smile Eyes eye experts at Munich Airport and at the Alte Börse am Stachus make sure of this. The surgeons are distinguished by their many years of experience in the field of eye laser and lens surgery. For more than 20 years, Smile Eyes has been offering its patients conservative and surgical ophthalmology at the highest level thanks to the latest technologies and therapeutic procedures.

Glaciers, mountains and lakes - the Austrian year-round destination Zell am See-Kaprun combines the entire diversity of the Alps. In the unique natural paradise on the edge of the Hohe Tauern National Park, athletes, active vacationers, families and those seeking relaxation will find varied worlds of experience in summer and winter. These include the Gipfelwelt 3,000 on the Kitzsteinhorn, the only glacier ski area in Salzburger Land, the Maiskogel family area, the panoramic and family mountain Schmittenhöhe, as well as Lake Zell and the multi-award-winning 36-hole Leading Golf Courses facility.
In winter, Zell am See-Kaprun is one of the most attractive winter sports regions in Austria and thanks to the Ski ALPIN CARD ticket network, snow enthusiasts can conquer a total of 408 kilometers of slopes, including the glacier, with a single ski pass. Tradition and authenticity are reflected in the events and culinary specialties of the region.

OFFICIALPARTNERS
Munich Airport is one of Europe's major aviation hubs, offering attractive flight connections to destinations all over the world. In 2021, Munich Airport was named "Best Airport in Europe" for the 14th time by the renowned London Skytrax Institute and was the first European airport to receive the "5-Star Airport" quality seal. Founded in 1949, Flughafen München GmbH (FMG) has been operating Munich Airport at its current location since 1992. FMG's shareholders are the Free State of Bavaria with 51 percent, the Federal Republic of Germany with 26 percent and the City of Munich with 23 percent. FMG employs around 9,000 people across the Group.

The Autobus Oberbayern Group, based in Munich, is one of the largest bus companies in Germany. With a total of around 780 employees and more than 300 vehicles, Autobus Oberbayern covers almost the entire spectrum of passenger transportation. In addition to scheduled, charter and special transport, Autobus Oberbayern is also an expert in transport logistics for major events.

Die Rudolf und Robert Houdek GmbH steht als Familienunternehmen mit Tradition seit 1926 für die Herstellung und den Vertrieb von Lebensmitteln. Das mittelständische Unternehmen verpflichtet sich dabei zu feinster Qualität und Genuss.Bekannt ist Houdek vor allem für seine heiß geräucherte Salamispezialität, die Houdek Kabanos. Neben den beliebten Kabanos Produkten werden am Produktionsstandort Arzberg auch Brühwurst-, Convenience- und vegane Produkte hergestellt.

As a mobility and travel partner, Deutsche Bahn has been accompanying major sports teams on their journeys to away games for many years, ensuring that teams arrive and depart in a relaxed, safe and environmentally friendly manner. Various saver fare offers also provide fans with great opportunities to accompany and support their team on away trips by rail.

Angermaier was founded in 1948 and over the years has become the market leader for fashionable and classic traditional costume fashion. There are branches in Munich, Stuttgart and Berlin.
Angermaier offers traditional costume for every occasion. Whether young or old, local or tourist, price-conscious newcomer, fashion victim, or classic or extravagant, Angermaier leaves nothing to be desired.
Angermaier stands for sustainable responsibility. Our leather production is certified as climate neutral. Our "greenline" program, the only traditional costume collection in which all parts are 100% eco-certified, deserves special mention.

Mit mehr als 40 Jahren Erfahrung produziert Engo einzigartige und hochwertige Produkte für den Eissport. Am bekanntesten ist Engo wegen seiner hochwertigen Eisbearbeitungsmaschinen und Bandensysteme. Durch einen starken Kundenservice und einer motivierten R&D Abteilung wurden diverse Patente und innovative Funktionen kreiert, welche den Eissport revolutioniert und ebenso sicherer gestaltet haben.
Ob Eisbearbeitungsmaschinen, Bandensysteme oder Arena-Zubehör, Engo ist die Nr.1 Adresse für alle Mehrzweck-Arenen und Eissportzentren. Wir bieten Ihnen eine Rundum-Lösung und durch starke Partner und kundenorientierten Service können Sie sorglos Ihre Sportstätte effizient und nachhaltig verwalten.

McDonald's, one of the world's best-known brands, is the nationwide market leader in the food service industry in Germany, with around 1,430 restaurants. 669 restaurants have a traditional McCafé. Since March 2017, McDonald's Germany has introduced delivery service in selected restaurants and continues to expand in this segment. McDonald's and its 204 franchisees employ around 60,000 people. Approximately 90% of McDonald's restaurants in Germany are operated by independent entrepreneurs who act as representatives of the brand in their local communities. The first German McDonald's restaurant opened on December 4, 1971 in Martin-Luther-Strasse in Munich. Together with many different partners and service providers, work is carried out true to the motto "Good Food Fast".

Villeroy & Boch is one of the world's leading premium brands for ceramic products. Founded in 1748 and headquartered in Mettlach, Germany, the family-owned company stands for innovation, tradition and style. As a renowned lifestyle brand, Villeroy & Boch is represented in 125 countries with products in the Bathroom & Wellness and Dining & Lifestyle segments.

The experience of SONOVTS Media GmbH, founded in 2019, spans over 30 years in the broadcast market. The references of successful projects range from planning and commissioning of video, audio, intercom, control and broadcast IT components, as well as the realization of turnkey broadcast systems to the complete design and manufacture of complex OB vans for radio and television.

LAUSSER MAKES IT RUN - The family-owned company Lausser is one of Germany's leading players in plant construction and building and energy technology.
When well-known corporations and medium-sized companies want to plan - or modernize - their buildings and energy systems, they call on Lausser. Lausser stands for solid craftsmanship, masterful execution, sportsmanship in dealing and absolute reliability.
With creativity, technical finesse and a clear focus on customer benefits, Lausser develops solutions that are economical, protect the environment and inspire people. Thus, long before the energy crisis, Lausser was the experienced team partner of industry, working out potential savings and routinely turning them into benefits.
In the field of favorites, Lausser also positions itself as an employer. Exciting projects, good opportunities for advancement and an appreciative team culture ensure the motivation of around 600 employees who work hard to achieve joint success.

The regional thirst quencher with zero calories! The alpine mineral water in the 100% recycled bottle not only tastes refreshing, but also provides your body with valuable minerals. ALPQUELL mineral water comes from the mountains of Tyrol and is bottled by Rieder's Quellen-Betriebe GmbH. The family business was founded in the 1970s and has more than 45 years of experience in bottling and distributing the ALPQUELL mineral water brand.

MEDIAPARTNERS
Ströer is a leading German outdoor advertiser and offers advertising customers individualized, fully integrated complete solutions along the entire marketing and sales value chain. With its "OOH plus" strategy, Ströer relies on the strengths of the OOH business supported by the flanking business areas of Digital & Dialog Media and DaaS & E-Commerce. With this combination, the company is able to continuously expand its relevance among customers and, thanks to strong market shares and long-term contracts on the German market, is in an excellent position to benefit disproportionately from market growth in the coming years.
The Ströer Group markets and operates several thousand websites, primarily in German-speaking countries, and runs around 300,000 advertising media in the "Out of Home" segment. The portfolio includes all media used out of home - from classic poster media to exclusive advertising rights at train stations and digital out-of-home media. The Digital & Dialog Media and DaaS & E-Commerce units flank the core business. With dialog marketing, Ströer offers its customers end-to-end solutions on a performance basis - from location- or content-based reach and interaction across the entire spectrum of dialog marketing to transactions. In addition, the media company publishes premium content across all digital channels in digital publishing and offers one of the highest-reach networks in Germany with offerings such as t-online.de and special-interest portals.

Gong 96.3 is Munich's best-known radio brand. As Germany's first private radio station, we have been broadcasting live every day from and for the most beautiful city in the world for 30 years.
We report on everything worth knowing: What the people of Munich are talking about right now, where the best events are taking place, we tell you what's going on in Munich's city politics and of course we provide you with the latest news from Germany and the world!
24 hours in Munich, from Munich, for Munich - 365 (sometimes 366) days a year! And of course also for the region! From Fürstenfeldbruck to Landshut - from Freising to Bad Tölz - from Dachau to Rosenheim - from Ebersberg to Erding. We make radio for Munich and the region.
Gong 96.3 - Your Munich. Your hits.

münchen.tv ist Deutschlands erfolgreichster Lokalsender. Mit weit über 200.000 Zuschauern am Tag wird über alles wichtige der bayerischen Hauptstadt berichtet. Sport, Politik, Boulevard und Kultur. Verschiedenste Magazine, Sendungen und Nachrichten bewegen sich immer am Puls der Zeit – egal ob München Stadt oder Umland, münchen.tv ist dabei!  Frei empfangbar über Kabel, Satellit, münchen.tv-APP und natürlich im Live-Stream – 24 Stunden!
Be always informed!
Yes, I would like to receive ongoing information about events, products, activities and offers from EHC Red Bull München GmbH and its affiliated companies by email. I know that I can revoke this consent at any time free of charge by clicking the "Unsubscribe" button or by sending an email to privacy-redbullmuenchen@redbull.com. Information regarding the personal data we collect about you and how we process it can be found in our data protection declaration. Please note that our newsletter is currently available only in German.

Vita Group
Subaru
Rauch
SAP
CHL
DEL
© 2023 EHC Red Bull München
Deutsch

Partner
Partner

PREMIUMPARTNERS
Gegründet 1919, ist Rauch Fruchtsäfte bis heute ein österreichisches Familienunternehmen, mittlerweile in vierter Generation. Unser motiviertes Team und unser Qualitätsbewusstsein sind die Basis unseres Erfolges. Dies hat uns nicht nur zu einem familienfreundlichen Unternehmen, sondern auch zu einem der führenden Fruchtsafthersteller in Europa gemacht. Wir löschen den Durst nach Frucht in fast 100 Ländern der Welt.

Repräsentiert wird die Marke hierzulande von der SUBARU Deutschland GmbH, die im 30 Kilometer nördlich von Frankfurt gelegenen Friedberg ansässig ist. Dort liegt auch ein großes Teile- und Logistikzentrum, das die Ersatzteillieferungen in ganz Deutschland steuert.
Seit 1980 versorgt und betreut die SUBARU Deutschland GmbH den nationalen Markt gemeinsam mit derzeit über 350 Vertragspartnern. Rund 80 Beschäftigte arbeiten heute für die SUBARU Deutschland GmbH, deren Geschicke seit Februar 2019 Volker Dannath als Geschäftsführer leitet.
Dabei steht die Zufriedenheit von Kunden und Händlern für Subaru in Deutschland immer an erster Stelle, was vordere Plätze bei unabhängigen Untersuchungen regelmäßig bestätigen.
Mit der japanischen Konzernzentrale hält die SUBARU Deutschland GmbH einen engen Informationsaustausch. Da Deutschland weltweit eines der wenigen Länder ist, in denen auf Autobahnen kein Tempolimit gilt, verfügt der Konzern Subaru Corporation in Deutschland auch über eine eigene Entwicklungsabteilung, von wo aus regelmäßig Prototypen auf deutschen Straßen anspruchsvolle Tests durchlaufen.

In der vitagroup arbeiten deutschlandweit über 300 SpezialistInnen an fünf Standorten Tag für Tag daran, die Gesundheitsversorgung durch fortschrittliche Technologie und intelligente Services nachhaltig zu verbessern. Unsere digitalen Produkte und vernetzten Versorgungslösungen machen heute schon möglich, was viele noch für Zukunftsmusik halten.
Seit mehr als 20 Jahren etablieren wir praxisrelevante innovative Versorgungslösungen und Services erfolgreich am Markt. All unser Wissen und unsere Erfahrung bündeln wir in unserem HIP Clinical Data Repository (HIP CDR) und dem Health Dialog der vitagroup. Mit unserem starken Team aus Fachexperten – von Interoperabilitäts-SpezialistInnen über JAVA-Entwickler, UX-Designer und Datenschutzexperten sowie Projektmanager bis zu Medizinern – sind wir der verlässliche Partner für alle Akteure eines vernetzten, patientenzentrierten Gesundheitswesens der Zukunft.
Für eine bessere Versorgung, bessere Prävention und bessere Diagnose. Vor allem aber für eine bessere Gesundheit. vitagroup – HEALTH INTELLIGENCE

BUSINESSPARTNERS
Tradition Trifft Innovation. Als Münchens ältester Elektrofachbetrieb ist heinemann bereits seit 1902 mit Leidenschaft, Freude und Effizienz für seine Kunden tätig. Die mehr als 500 Mitarbeiter stellen sich damals wie heute allen technischen Herausforderungen und finden die maßgeschneiderte Lösung für jedes komplexe Projekt. 
War vor über 100 Jahren noch die Installation von elektrischem Licht herausfordernd, so hat sich das Unternehmen inzwischen auf hochkomplexe Gebäudesystemtechnik, State-of-the-Art Medientechnologien, Brandmeldeanlagen und Smart Living spezialisiert. Seit 2021 bündelt das Unternehmen zusätzlich seine Fachkompetenzen für Ladeinfrastruktur unter dem Markennamen „ChargeOne". Die heinemann Marke „ChargeOne" bietet flexible Lösungen für Planung, Bau und den Betrieb von Ladeinfrastruktur für Unternehmen. 

Hacker-Pschorr, der „Himmel der Bayern“ – doch was ist denn für einen echten Bayern der Himmel? Zum einen sind es die unvergleichliche Landschaft, liebgewonnene Traditionen, der Glaube an das Echte und die Lebenslust, zum anderen natürlich auch ein ehrlich gebrautes, frisch gezapftes Bier.
Bereits im Jahr 1417 nahm die Biertradition von Hacker-Pschorr in München ihren Anfang. Im „Alten Hackerhaus“ in der Sendlinger Straße wird auch heute noch unsere Tradition gepflegt und unsere Biere an Gäste aus der ganzen Welt ausgeschenkt. Im 18. Jahrhundert avancierte Hacker-Pschorr unter der Leitung des Ehepaares Maria Theresia Hacker und Joseph Pschorr zu einer der führenden Münchner Brauereien. Die Brauverfahren sind seitdem moderner geworden, doch eines ist gleichgeblieben: der hohe Qualitätsanspruch und der Mut zur Innovation.
Das Ergebnis ist heute wie gestern ein ehrlicher, unverfälschter und zeitgemäßer Biergenuss. Das schmeckt man nicht nur, das fühlt man auch: Als erste Münchner Brauerei hat Hacker-Pschorr 2007 sein gesamtes Sortiment auf den traditionellen Bügelverschluss umgestellt und unterstreicht damit seine Tradition, Qualität und Individualität. Unverfälscht, selbstbewusst und zeitgemäß, ein Ausdruck bayerischer Lebensfreude.

Auf der täglich wachsenden digitalen Plattform freelance.de finden Unternehmen und Personaldienstleister schnell und direkt hochqualifizierte Freelancer. Der digitale Kern von freelance.de ist die intelligente Vernetzung von Freelancern und Projekten auf Basis qualifizierter Informationen.
Als führende Plattform und Partner der Freelancer gestaltet freelance.de die neue Arbeitswelt positiv, indem Freelancer mit freelance.de erfolgreich selbständig arbeiten. Unternehmen erhalten durch die Services von freelance.de einfach, transparent und flexibel Zugriff auf Expertinnen und Experten für Innovations- und Wachstumsprojekte.

Der 1874 gegründete Schindler Konzern ist einer der weltweit führenden Anbieter von Aufzügen und Fahrtreppen und damit einhergehenden Dienstleistungen. Seine innovativen und umweltfreundlichen Zutritts- und Beförderungssysteme prägen maßgeblich die Mobilität einer urbanen Gesellschaft.
Täglich bewegt Schindler mit seinen Mobilitätslösungen 1,5 Milliarden Menschen auf der ganzen Welt. Hinter diesem Erfolg stehen mehr als 69.000 Mitarbeitende in über 100 Ländern. Schindler Deutschland wurde 1906 als erste Auslandstochter gegründet und ist heute mit mehr als 4.000 Mitarbeitenden an 70 Standorten präsent.

Die Firma WARRIOR SPORTS INC. wurde 1992 in Michigan, U.S.A. gegründet und zählt seit vielen Jahren zu den renommiertesten Eishockeymarken weltweit. Neben zahlreichen Topteams weltweit betreut WARRIOR SPORTS INC. unter anderem auch namhafte NHL Spieler wie z.B. Leon Draisaitl, Brad Marchand oder 2019 Stanley Cup Sieger Ryan O’Reilly.

Securitas ist größter Anbieter professioneller Sicherheitslösungen in Deutschland und beschäftigt bundesweit 21.0000 Mitarbeiter:innen in mehr als 120 Niederlassungen.
Maßgeschneiderte und wirtschaftliche Sicherheitslösungen unter Einsatz moderner Sicherheitstechnik sind seit Jahren die Stärke von Securitas.
Dafür kombiniert das Unternehmen auf intelligente Weise Services zu einem Komplettangebot für seine Kunden.
Securitas ist führend in der Transformation der Sicherheitsbranche und löst die Sicherheitsbedürfnisse von Kunden, indem qualifizierte und engagierte Mitarbeitende, fundiertes Fachwissen und Innovation innerhalb eines jedes Services angeboten und Leistungen zu technikgestützten Lösungen kombiniert werden.
Uns alle verbindet ein gemeinsames Ziel: Wir setzen uns jeden Tag dafür ein, die Welt ein Stück sicherer zu machen.

Ein Leben frei von Brille oder Kontaktlinsen – dieser Wunsch kann wahr werden, in jedem Alter und unabhängig von Ihrer Fehlsichtigkeit. Dafür sorgen die Smile Eyes Augenexperten am Flughafen München und in der Alten Börse am Stachus. Die Operateure zeichnen sich durch ihre langjährige Erfahrung auf dem Gebiet des Augenlaserns und Linsen-Operationen aus. Seit über 20 Jahren bietet Smile Eyes seinen Patienten dank modernster Technologien und Therapieverfahren konservative und operative Augenheilkunde auf höchstem Niveau.

Gletscher, Berge und Seen – die österreichische Ganzjahres-Destination Zell am See-Kaprun vereint die gesamte Vielfalt der Alpen. In dem einzigartigen Naturparadies am Rande des Nationalparks Hohe Tauern finden Sportler, Aktivurlauber, Familien und Erholungssuchende im Sommer wie im Winter abwechslungsreiche Erlebniswelten. Dazu gehören die Gipfelwelt 3.000 auf dem Kitzsteinhorn, dem einzigen Gletscherskigebiet im Salzburger Land, das Familiengebiet Maiskogel, der Panorama- und Familienberg Schmittenhöhe sowie der Zeller See und die mehrfach ausgezeichnete 36-Loch-Leading-Golf Courses Anlage.
Im Winter zählt Zell am See-Kaprun zu den attraktivsten Wintersportregionen Österreichs und dank des Ticketverbunds Ski ALPIN CARD können Schneebegeisterte insgesamt 408 Pistenkilometer inklusive Gletscher mit einem einzigen Skipass erobern. Tradition und Authentizität spiegeln sich in den Veranstaltungen und kulinarischen Spezialitäten der Region wider.

OFFICIALPARTNERS
Der Flughafen München zählt zu den bedeutenden Luftverkehrsdrehscheiben Europas und bietet attraktive Flugverbindungen zu Zielen in aller Welt. Vom renommierten Londoner Skytrax-Institut wurde der Münchner Flughafen 2021 bereits zum 14. Mal als »bester Airport Europas« ausgezeichnet und erhielt als erster europäischer Flughafen das Qualitätssiegel »5-Star-Airport«. Die 1949 gegründete Flughafen München GmbH (FMG) betreibt den Münchner Flughafen seit 1992 an seinem heutigen Standort. Gesellschafter der FMG sind der Freistaat Bayern mit 51 Prozent, die Bundesrepublik Deutschland mit 26 Prozent und die Landeshauptstadt München mit 23 Prozent. Konzernweit beschäftigt die FMG rund 9.000 Mitarbeiter.

Die Autobus Oberbayern Gruppe mit Sitz in München ist eines der größten Busunternehmen in Deutschland. Mit insgesamt rund 780 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sowie mehr als 300 Fahrzeugen deckt Autobus Oberbayern nahezu das komplette Spektrum der Personenbeförderung ab. Neben Linien-, Charter- und Spezialverkehr ist Autobus Oberbayern auch Experte für die Transportlogistik bei Großveranstaltungen. 

Die Rudolf und Robert Houdek GmbH steht als Familienunternehmen mit Tradition seit 1926 für die Herstellung und den Vertrieb von Lebensmitteln. Das mittelständische Unternehmen verpflichtet sich dabei zu feinster Qualität und Genuss.Bekannt ist Houdek vor allem für seine heiß geräucherte Salamispezialität, die Houdek Kabanos. Neben den beliebten Kabanos Produkten werden am Produktionsstandort Arzberg auch Brühwurst-, Convenience- und vegane Produkte hergestellt.

Als Mobilitäts- und Reisepartner begleitet die Deutsche Bahn schon seit vielen Jahren große Sportteams auf ihren Reisen zu den Auswärtsspielen und sorgt für eine entspannte, sichere und umweltfreundliche An- und Abreise der Teams. Verschiedene Sparpreisangebote bieten auch den Fans tolle Möglichkeiten ihre Mannschaft auf den Auswärtsfahrten mit der Bahn zu begleiten und zu unterstützen.

Angermaier wurde 1948 gegründet und hat sich im Laufe der Jahre zum Marktführer für modische und klassische Trachtenmode entwickelt. Filialen bestehen in München, Stuttgart und Berlin.
Angermaier bietet Tracht für jeden Anlass. Egal ob Jung oder Alt, ob Einheimischer oder Tourist, ob preisbewusster Einsteiger, Fashion-Victim, oder ob klassisch oder extravagant, Angermaier lässt keine Wünsche offen.
Angermaier steht für nachhaltige Verantwortung. Unsere Lederproduktion ist als klimaneutral zertifiziert. Hervorzuheben ist unser „greenline“-Programm, die einzige Trachtenkollektion, bei der alle Teile 100% ökozertifiziert sind.

Mit mehr als 40 Jahren Erfahrung produziert Engo einzigartige und hochwertige Produkte für den Eissport. Am bekanntesten ist Engo wegen seiner hochwertigen Eisbearbeitungsmaschinen und Bandensysteme. Durch einen starken Kundenservice und einer motivierten R&D Abteilung wurden diverse Patente und innovative Funktionen kreiert, welche den Eissport revolutioniert und ebenso sicherer gestaltet haben.
Ob Eisbearbeitungsmaschinen, Bandensysteme oder Arena-Zubehör, Engo ist die Nr.1 Adresse für alle Mehrzweck-Arenen und Eissportzentren. Wir bieten Ihnen eine Rundum-Lösung und durch starke Partner und kundenorientierten Service können Sie sorglos Ihre Sportstätte effizient und nachhaltig verwalten.

McDonald’s, eine der bekanntesten Marken weltweit, ist mit rund 1.430 Restaurants bundesweit Marktführer der Gastronomie in Deutschland. 669 Restaurants haben ein traditionelles McCafé. Seit März 2017 wurde in ausgewählten Restaurants der Lieferservice bei McDonald’s Deutschland eingeführt und expandiert in diesem Segment stetig weiter. McDonald’s und seine 204 Franchise-Nehmer beschäftigen rund 60.000 Mitarbeiter. Ca. 90% der McDonald’s Restaurants in Deutschland werden von selbstständigen Unternehmern und Unternehmerinnen betrieben, die als Repräsentant der Marke in ihrem lokalen Umfeld fungieren. Das erste deutsche McDonald’s Restaurant eröffnete am 4. Dezember 1971 in der Martin-Luther-Straße in München. Gemeinsam mit vielen verschiedenen Partnern und Dienstleistern wird getreu dem Motto „Good Food Fast“ gearbeitet.

Villeroy & Boch ist eine der weltweit führenden Premium-Marken für keramische Produkte. Das im Jahr 1748 gegründete Familienunternehmen mit Hauptsitz in Mettlach/Deutschland steht für Innovation, Tradition und Stilsicherheit. Als renommierte Lifestyle-Marke ist Villeroy & Boch mit Produkten der Bereiche Bad & Wellness sowie Dining & Lifestyle in 125 Ländern vertreten.

Die Erfahrung der 2019 gegründeten SONOVTS Media GmbH reicht über 30 Jahre im Broadcast Markt hinweg. Die Referenzen der erfolgreichen Projekte erstrecken sich sowohl über die Planung und Inbetriebnahme von Video, Audio, Intercom, Steuerung und Broadcast-IT Komponenten, als auch über die Realisierung schlüsselfertiger Broadcast Systeme bis hin zur kompletten Konstruktion und Fertigung komplexer Übertragungswagen für Hörfunk und Fernsehen.

MIT LAUSSER LÄUFT’S - Das Familienunternehmen Lausser zählt im Anlagenbau und in der Gebäude- und Energietechnik zu den führenden Playern Deutschlands. 
Wenn namhafte Konzerne und mittelständische Unternehmen ihre Gebäude und Energieanlagen planen – oder modernisieren wollen –, holen sie sich Lausser ins Spiel. Lausser steht für solides Handwerk, meisterhafte Ausführung, Sportsgeist im Umgang und absolute Zuverlässigkeit.
Mit Kreativität, technischer Finesse und einem klaren Fokus auf den Kundennutzen entwickelt Lausser Lösungen, die wirtschaftlich sind, die Umwelt schonen und Menschen begeistern. So war Lausser schon lange vor der Energiekrise der erfahrene Teampartner der Industrie, der Einsparungspotenziale herausarbeitete und routiniert in Vorteile verwandelte.
Im Feld der Favoriten positioniert sich Lausser auch als Arbeitgeber. Span­nende Projekte, gute Aufstiegschancen und eine wertschätzende Teamkultur sorgen für die Motivation von rund 600 Mitarbeitenden, die sich für den gemeinsamen Erfolg voll ins Zeug legen.

Der regionale Durstlöscher mit null Kalorien! Das Alpenmineralwasser in der recycelten Flasche schmeckt nicht nur erfrischend,
sondern versorgt deinen Körper auch noch mit wertvollen Mineralien. Das ALPQUELL Mineralwasser kommt aus den Bergen Tirols und wird von Rieder’s Quellen-Betriebe GmbH abgefüllt. Das Familienunternehmen wurde in den 1970er Jahren gegründet. Der Mineralwasserspezialist hat mehr als 45 Jahre Erfahrung in der Abfüllung und dem Vertrieb der Mineralwassermarke ALPQUELL.

MEDIAPARTNERS
Ströer ist ein führender deutscher Außenwerber und bietet werbungtreibenden Kunden individualisierte, voll integrierte Komplettlösungen entlang der gesamten Marketing- und Vertriebswertschöpfungskette an. Ströer setzt mit der „OOH plus“ Strategie auf die Stärken des OOH-Geschäfts unterstützt durch die flankierenden Geschäftsfelder Digital & Dialog Media und DaaS & E-Commerce. Mit dieser Kombination ist das Unternehmen in der Lage kontinuierlich die Relevanz bei Kunden weiter auszubauen und besitzt dank starker Marktanteile und langfristiger Verträge auf dem deutschen Markt eine hervorragende Voraussetzung, um auch in den kommenden Jahren am Marktwachstum überproportional profitieren zu können. 
Die Ströer Gruppe vermarktet und betreibt mehrere tausend Webseiten vor allem im deutschsprachigen Raum und betreibt rund 300.000 Werbeträger im Bereich "Out of Home". Zum Portfolio zählen alle Medien, die außer Haus zum Einsatz kommen – von den klassischen Plakatmedien über das exklusive Werberecht an Bahnhöfen bis hin zu digitalen Out-of-Home Medien. Die Bereiche Digital & Dialog Media und DaaS & E-Commerce flankieren das Kerngeschäft. Mit Dialogmarketing offeriert Ströer seinen Kunden gesamthafte Lösungen auf Performance-Basis – von orts- oder contentbasierter Reichweite und Interaktion über das gesamte Spektrum des Dialogmarketings bis hin zur Transaktion. Zudem publiziert das Medienhaus im Digital Publishing Premium-Inhalte über alle digitalen Kanäle und bietet mit Angeboten wie t-online.de und Special-Interest-Portalen eines der reichweitenstärksten Netzwerke Deutschlands. 

Gong 96.3 ist die bekannteste Münchner Radiomarke. Als erster privater Radiosender Deutschlands senden wir seit 30 Jahren jeden Tag live aus und für die schönste Stadt der Welt. 
Wir berichten über alles Wissenswerte: Worüber die Münchner gerade reden, wo die besten Veranstaltungen stattfinden, wir verraten Dir, was in der Münchner Stadtpolitik los ist und natürlich versorgen wir Dich mit den aktuellsten Nachrichten aus Deutschland und der Welt!
24 Stunden in München, aus München, für München - 365 (manchmal 366) Tage im Jahr! Und natürlich auch für die Region! Von Fürstenfeldbruck bis Landshut - von Freising bis Bad Tölz - von Dachau bis Rosenheim - von Ebersberg bis Erding. Wir machen Radio für München und die Region. Gong 96.3 – Dein München. Deine Hits.

münchen.tv ist Deutschlands erfolgreichster Lokalsender. Mit weit über 200.000 Zuschauern am Tag wird über alles wichtige der bayerischen Hauptstadt berichtet. Sport, Politik, Boulevard und Kultur. Verschiedenste Magazine, Sendungen und Nachrichten bewegen sich immer am Puls der Zeit – egal ob München Stadt oder Umland, münchen.tv ist dabei!  Frei empfangbar über Kabel, Satellit, münchen.tv-APP und natürlich im Live-Stream – 24 Stunden!
Immer informiert sein!
Ja! Ich möchte laufend Informationen zu Events, Produkten, Aktivitäten und Angeboten von der EHC Red Bull München GmbH und deren verbundenen Unternehmen per E-Mail erhalten. Ich weiß, dass ich diese Zustimmung durch Anklicken des Buttons “Abbestellen” oder mittels E-Mail an privacy-redbullmuenchen@redbull.com jederzeit kostenfrei widerrufen kann. Informationen darüber, welche personenbezogenen Daten wir über Sie erfassen und wie wir diese verarbeiten, finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Vita Group
Subaru
Rauch
SAP
CHL
DEL
© 2023 EHC Red Bull München
English