Neues eSports-Team für die Red Bulls 🎮
Dienstag, 31. Januar 2023 | DEL: EHC Red Bull München stellt neues eSports-Team vor
Neues eSports-Team für die Red Bulls 🎮// AKTUELLESDer Tabellenführer der Deutschen Eishockey Liga EHC Red Bull München fokussiert sein Engagement im eSports-Bereich auf den sportlich relevanten „6 vs. 6“-Modus.
Das ehemalige Team der Herforder Ice Dragons ist zukünftig als „Red Bull Munich eSports“ auf der nationalen und internationalen Bühne im Spiel NHL 23 vertreten. Unsere neuen eSportler treten im Format „6 vs. 6“ in der European Championship League (ECL) sowie der German Championship League (GCL) an.
„Den virtuellen Sport voranbringen“
„Wir sind sehr stolz, dass wir in Zukunft ein Teil der erfolgreichen Red Bull-Familie sein werden. Der Zusammenschluss bedeutet für uns als eSports-Team die Möglichkeit, den virtuellen Sport in Verbindung mit Eishockey voranzubringen. Unser Ziel ist es, die Fans der Red Bulls ab sofort auch mit starken Leistungen auf dem virtuellen Eis zu begeistern“, verrät Teammanager Tobias Hohner.
Der zehnköpfige Kader um Kapitän Tim Strompf umfasst sowohl junge, talentierte Spieler als auch echte Konsolenveteranen. Vom Jahrgang 1982 bis 2005 ist alles dabei. Unter den Gamern ist auch Kevin Würterle, der den eSpengler Cup in den vergangenen beiden Jahren gewonnen und es bei der IIHF eWorld Championship 2022 bis in die Top-8 geschafft hat.
Champions-League-Achtelfinale an der Konsole mit Schütz & Szuber
// CHL - AKTUELLES
Für Schütz bekannte Gesichter
In der Eishockey-Profimannschaft der Red Bulls ist Justin Schütz einer der fittesten Gamer. „Mein erster NHL-Teil war der von 2007“, erinnert sich unser Stürmer zurück. Einige Spieler aus unserem neuen eSports-Team sind ihm bekannt. „Ich spiele mit Leon Gawanke (Manitoba Moose, AHL), Cedric Schiemenz (Düsseldorfer EG), Taro Jentzsch (Adler Mannheim) und ein paar Freunden in einer niedrigeren Liga der GCL. Vor einigen Jahren ist dadurch der Kontakt zustande gekommen“, so Schütz.
„Wir haben ziemlich oft aus Spaß gegeneinander gespielt. Einmal haben wir sogar knapp gewonnen. Mittlerweile würden wir aber keine Chance mehr gegen die Jungs haben“, meint der 22-Jährige.
Erfolgreich war Schütz auch vor rund zwei Monaten. Bei einem Showmatch mit seinem Teamkollegen Maksymilian Szuber ließen die beiden Profis ihren Konkurrenten vom EV Zug keine Chance und schlugen Luca De Nisco und Dario Allenspach auf der Konsole deutlich mit 9:1.
Bald geht’s los
Die Spiele von „Red Bull Munich eSports“ könnt ihr zukünftig LIVE auf unserem Twitch-Kanal verfolgen. Die neue Saison der GCL startet am 12. Februar 2023 – es wird spannend!
Mit Video
Red Bulls legen gegen Zug vor – aber „nur“ auf der Konsole// CHL - AKTUELLES
Mit Video
Kastners Jubiläum: Über 400 Spiele im Dienst der Mannschaft// DEL - AKTUELLES
Mit Galerie
Turnier & Tanzeinlage: Das war der ALPQUELL Hockey Day 2023// AKTUELLES
Mit Video
Red Bulls legen gegen Zug vor – aber „nur“ auf der Konsole// CHL - AKTUELLES
Mit Video
Kastners Jubiläum: Über 400 Spiele im Dienst der Mannschaft// DEL - AKTUELLES
Mit Galerie
Turnier & Tanzeinlage: Das war der ALPQUELL Hockey Day 2023// AKTUELLES
Immer informiert sein!
Ja! Ich möchte laufend Informationen zu Events, Produkten, Aktivitäten und Angeboten von der EHC Red Bull München GmbH und deren verbundenen Unternehmen per E-Mail erhalten. Ich weiß, dass ich diese Zustimmung durch Anklicken des Buttons “Abbestellen” oder mittels E-Mail an privacy-redbullmuenchen@redbull.com jederzeit kostenfrei widerrufen kann. Informationen darüber, welche personenbezogenen Daten wir über Sie erfassen und wie wir diese verarbeiten, finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
beispiel@beispiel.de