Dritter Dreier dahoam: Red Bulls besiegen auch Iserlohn
Donnerstag, 05. Oktober 2023 | DEL-Spielbericht: EHC Red Bull München gewinnt gegen Iserlohn Roosters
Dritter Dreier dahoam: Red Bulls besiegen auch IserlohnRBM – IEC 4:0 | Oswald: „So muss man auftreten, wenn man gewinnen will“// DEL - SPIELBERICHTDem EHC Red Bull München gelang am 8. Spieltag der PENNY DEL mit einem 4:0 (1:0|1:0|2:0) gegen die Iserlohn Roosters der dritte Heimsieg in Folge.
Vor 3.347 Zuschauern im Olympia-Eisstadion trafen Nico Krämmer, Jonathon Blum, Veit Oswald und Andreas Eder für das Team von Trainer Toni Söderholm.
Highlights: Red Bull München vs. Iserlohn Roosters (05.10.2023)
// DEL - HIGHLIGHTS
Spielverlauf
Kontrolliert und konzentriert die Münchner, defensiv kompakt und auf Konter lauernd der Tabellenvorletzte Iserlohn – so agierten die Kontrahenten in den ersten 20 Minuten. Entsprechend rar gesät waren die Torszenen auf beiden Seiten. Die größten Chancen hatten Ben Street im Eins-gegen-Eins vor Kevin Reich (8.) und der freigespielte Max Daubner, der am Roosters-Goalie scheiterte (16.). Nur 23 Sekunden vor der Sirene dann doch noch der Treffer für die Red Bulls: Im Powerplay fegte Krämmer den Puck zum 1:0-Pausenstand für München nach schöner Kombination aus kurzer Distanz ins Netz.
Im Mittelabschnitt dauerte es keine vier Minuten bis zum nächsten Tor. Zweite Überzahl, zweiter Treffer Red Bulls - und das erste DEL-Saisontor für Blum, der den Puck von der blauen Linie ins Tor schweißte (24.). Danach drückten überlegene Münchner ohne Erfolg auf das 3:0. Wenn Iserlohn seine seltenen Angriffe aufs Tor brachte, war Red-Bulls-Torhüter Mathias Niederberger zur Stelle. So ging es mit einem 2:0 für die Gastgeber in die zweite Pause.
Das Schlussdrittel bestritten beide Teams schwungvoll und offensiv, aber jubeln durfte nur München: Erst staubte Oswald in der 47. Minute zum 3:0 ab – das erste DEL-Tor des 19-Jährigen. Dann traf Eder 1:17 Minuten vor Schluss ins leere Roosters-Tor zum 4:0-Endstand.
1/10
2/10
3/10
4/10
5/10
6/10
7/10
8/10
9/10
10/10
Das Heimspiel gegen die Roosters in Bildern
Veit Oswald: „Wir haben defensiv nicht viel zugelassen, wir waren sehr solide. So muss man auftreten, wenn man gewinnen will. Ich freue mich sehr über mein erstes DEL-Tor, das mir immer in Erinnerung bleiben wird. Ich bin einfach glücklich, dass es endlich so weit ist, und will noch viele Tore schießen.“
Tore: 1:0 | 19:37 | Nico Krämmer 2:0 | 23:27 | Jonathon Blum 3:0 | 46:56 | Veit Oswald 4:0 | 58:43 | Andreas Eder
Zuschauer: 3.347
YouTube preview image
Pressekonferenz: Red Bull München vs. Iserlohn Roosters (05.10.2023)
// DEL - INTERVIEW
Red Bulls stimmen Wechsel von Julian Lutz in die USHL zu// AKTUELLES
Mit Video
Derbysieg! Red Bulls schlagen Nürnberg// DEL - SPIELBERICHT
Mit Video
Wiesn-Heimsieg: Red Bulls setzen sich gegen Frankfurt durch// DEL - SPIELBERICHT
Red Bulls stimmen Wechsel von Julian Lutz in die USHL zu// AKTUELLES
Mit Video
Derbysieg! Red Bulls schlagen Nürnberg// DEL - SPIELBERICHT
Mit Video
Wiesn-Heimsieg: Red Bulls setzen sich gegen Frankfurt durch// DEL - SPIELBERICHT
Immer informiert sein!
Ja! Ich möchte laufend Informationen zu Events, Produkten, Aktivitäten und Angeboten von der EHC Red Bull München GmbH und deren verbundenen Unternehmen per E-Mail erhalten. Ich weiß, dass ich diese Zustimmung durch Anklicken des Buttons “Abbestellen” oder mittels E-Mail an privacy-redbullmuenchen@redbull.com jederzeit kostenfrei widerrufen kann. Informationen darüber, welche personenbezogenen Daten wir über Sie erfassen und wie wir diese verarbeiten, finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
beispiel@beispiel.de