Spitzenspiel vor Top-Kulisse: Red Bulls empfangen Köln
Donnerstag, 25. Januar 2024 | DEL-Vorbericht: EHC Red Bull München empfängt die Kölner Haie
Spitzenspiel vor Top-Kulisse: Red Bulls empfangen KölnAusverkauftes Olympia-Eisstadion am Freitag// DEL - VORBERICHTWenn der EHC Red Bull München und die Kölner Haie in der PENNY DEL aufeinandertreffen, ist häufig Spektakel geboten. Am Freitag (19:30 Uhr | LIVE bei MagentaSport und in unserem Blog) folgt bereits das letzte Hauptrundenspiel gegen die Domstädter.
Das Prestige-Duell ist bereits seit Mittwoch ausverkauft. Eine kleine Restchance bleibt euch jedoch auf unserem Zweitmarkt. Geht dazu in die Veranstaltung und klickt auf den „Ticketbörse“-Button.
Konstanz reinbringen
Die Hauptrunde der PENNY DEL biegt auf ihre Zielgerade ein. Wir gehen als Tabellenvierter in den 41. Spieltag, die Haie liegen drei Punkte und zwei Plätze hinter uns. Für Brisanz ist also gesorgt. Unsere Jungs wollen an ihre Leistung vom vergangenen Sonntag gegen Bremerhaven anknüpfen.
Da setzte sich die Mannschaft von Trainer Toni Söderholm gegen die als Tabellenführer angereisten Gäste mit 4:2 durch. Worauf es nun ankommt, erklärt Jonathon Blum: „Wir müssen Konstanz in unser Spiel bringen.“
Highlights: Red Bull München vs. Pinguins Bremerhaven (21.01.2024)
// DEL - HIGHLIGHTS
Köln-Experte Blum: „Fühle mich sehr gut“
Die bisherigen Duelle gegen Köln in dieser Saison waren klare Angelegenheiten. Zunächst setzten sich die Haie im Olympia-Eisstadion mit 5:2 durch, ehe wir zwei deutliche Siege in der Domstadt feierten (5:1 und 6:3). Blum punktete in jeder dieser Partien und insgesamt fünfmal.
Mit 15 Scorerpunkten an den vergangenen zwölf Spieltagen ist der US-Amerikaner sogar der beste Scorer der DEL in diesem Zeitraum. „Ich fühle mich gerade sehr gut auf dem Eis“, sagt Blum, der immer den gleichen Plan verfolgt: „Ich versuche, meine Teamkollegen in Szene zu setzen, damit sie dann treffen können. Hoffentlich funktioniert das auch am Freitag.“
Vorsicht vor dem Top-Sturm der Haie
Die Haie könnten bei einem Sieg am Freitag mit uns gleichziehen - aber bei einer Niederlage auch aus den Top-6 rutschen. Blum erwartet deshalb einen motivierten Gegner: „Die Haie arbeiten hart. Sie halten das Spiel einfach und üben viel Druck aus. Und sie haben brandgefährliche Stürmer.“
Highlights: Kölner Haie vs. Red Bull München (05.01.2024)
// DEL - HIGHLIGHTS
Auf die Topformation der Haie um Topscorer Gregor MacLeod (39 Punkte), Torjäger Justin Schütz (19 Treffer) und den physisch starken Alexandre Grenier müssen die Red Bulls besonders gut aufpassen.
Ancicka glänzt und verlängert
Im Tor hat sich Trainer Uwe Krupp auf Tobias Ancicka als Nummer eins festgelegt. Der 22-Jährige zahlt das Vertrauen mit Leistung zurück. Er wehrte 91,2 Prozent der Schüsse auf sein Tor ab und hielt bislang dreimal seinen Kasten sauber.
Die Kölner verlängerten seinen Vertrag in der vergangenen Woche vorzeitig um zwei weitere Jahre bis 2026. Die beiden Auswärtsniederlagen am vergangenen Wochenende in Berlin (4:5 n. V.) und in Nürnberg (3:4 n. P.) konnte aber auch Ancicka nicht verhindern.
Verletzungspech hält an: Almquist der nächste Ausfall
Während die Red Bulls auf dem Eis in die Erfolgsspur zurückkehrten, hält das derzeitige Verletzungspech an. Neben Maxi Kastner (Beinverletzung | Ausfallzeit noch mindestes vier Wochen), Nico Krämmer (Oberkörper-Blessur | eine Woche) und Dominik Bittner (Oberkörperverletzung | Saisonaus) fällt nun auch noch Adam Almquist aus. Der schwedische Verteidiger muss aufgrund einer Unterkörperverletzung vier bis sechs Wochen pausieren.
DEL-Bilanz gegen Köln
Siege: 40 Niederlagen: 20 Siegquote: 67 Prozent Torverhältnis: 202:140 Letztes Spiel: KEC vs. RBM: 3:6 Die letzten zehn Spiele: N S S N S S N N S S Die letzten zehn Heimspiele: S S S S S S N S N N
Mit Video
Zurück auf der Erfolgswelle: Eisenschmid über seinen Lauf// AKTUELLES
Nächster Ausfall: Adam Almquist fehlt mehrere Wochen// AKTUELLES
Münchnerinnen aufgepasst: Mädelsabend am 15. Februar gegen Schwenningen// AKTUELLES
Mit Video
Zurück auf der Erfolgswelle: Eisenschmid über seinen Lauf// AKTUELLES
Nächster Ausfall: Adam Almquist fehlt mehrere Wochen// AKTUELLES
Münchnerinnen aufgepasst: Mädelsabend am 15. Februar gegen Schwenningen// AKTUELLES
Immer informiert sein!
Ja! Ich möchte laufend Informationen zu Events, Produkten, Aktivitäten und Angeboten von der EHC Red Bull München GmbH und deren verbundenen Unternehmen per E-Mail erhalten. Ich weiß, dass ich diese Zustimmung durch Anklicken des Buttons “Abbestellen” oder mittels E-Mail an privacy-redbullmuenchen@redbull.com jederzeit kostenfrei widerrufen kann. Informationen darüber, welche personenbezogenen Daten wir über Sie erfassen und wie wir diese verarbeiten, finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
beispiel@beispiel.de