8,1 Millionen Euro für den guten Zweck! So lief der Wings for Life World Run 2024
Montag, 06. Mai 2024 | EHC Red Bull München: So lief der Wings for Life World Run 2024
8,1 Millionen Euro für den guten Zweck! So lief der Wings for Life World Run 2024 Abeltshauser mit starker Leistung // AKTUELLES Laufen für die, die nicht laufen können – das ist der Gedanke hinter dem Wings for Life World Run. 265.818 Menschen schnürten in diesem Jahr die Laufschuhe und sammelten 8,1 Millionen Euro für die Rückenmarksforschung. Rekord!
Erneut war der Münchner Olympiapark Startpunkt für einen der insgesamt sieben Flagship Runs. Bei bestem Laufwetter starteten die Teilnehmenden am Sonntag um 13 Uhr Ortszeit unweit des Olympia-Eisstadions und des SAP Gardens, um Gutes zu tun. Zeitgleich liefen rund um die Welt mehr als eine Viertelmillion Menschen mit dem selben Ziel los.
Denn neben den Flagship Runs gab es erneut die Möglichkeit, seinen Lauf über eine App tracken zu lassen. Somit konnten Laufbegeisterte von überall teilnehmen. Die Startgelder und Spenden flossen wie immer zu 100 Prozent in die Rückenmarksforschung zur Heilung von Querschnittslähmung. Seit 2014 sind bereits knapp 52 Millionen Euro zusammengekommen.
Die Besten der Besten
Wie im vergangenen Jahr kam der Gewinner aus Japan. Tomoya Watanabe legte in Fukuoka 70 Kilometer zurück, ehe er vom Catcher Car einkassiert wurde. Kein anderer war so lange unterwegs. Bei den Frauen setzte sich die Polin Dominika Stelmach mit 55 Kilometern Laufstrecke durch. Die deutschen Bestleistungen lieferten Max Rahm (65 km) und Ingalena Schömburg-Heuck (51 km) in München ab.
1/5
2/5
3/5
4/5
5/5
Der Wings for Life World Run 2024 in Bildern
Abeltshauser ragt heraus - "Red Bulls & Friends" mit Rekordzahlen
Auch die Red Bulls waren einmal mehr vertreten. Gemeinsam als Team „Red Bulls & Friends“ konnten wir insgesamt 9.378,64 Kilometer erlaufen (fast 1.000 km mehr als letztes Jahr). Mit einem erlaufenen Spendenbetrag von 87.875,63 Euro sind wir bereits zum zweiten Mal in die Folge die Gruppe mit dem höchsten Spendenbetrag weltweit.
Prominenter Läufer im Team: Konrad Abeltshauser. Mit einer Größe von 1,96 Metern und 107 Kilogramm besitzt unsere Nummer 16 nicht die klassische Läuferstatur - doch unser Verteidiger machte dennoch eine gute Figur.
Bei seiner sechsten Teilnahme spulte "Koni" beachtliche 21,4 Kilometer ab – und das mit Baby-Anhänger. Weltweit belegte er den Platz 16.252. Das kann sich sehen lassen. Die Platzierung war allerdings zweitrangig. Denn Gewinner waren einmal mehr nicht nur alle Teilnehmer, sondern ganz besonders diejenigen, für die gelaufen wurde.
Foto: FloHagena.com
AUSVERKAUFT! Keine Tickets mehr für das Spiel gegen Buffalo verfügbar// AKTUELLES
Mit Video
Unseen Places im SAP Garden – Das ,,Elefantentor‘‘ und das Dach// AKTUELLES
Red Bulls nehmen Nationalspieler Tobias Rieder unter Vertrag// PERSONAL
AUSVERKAUFT! Keine Tickets mehr für das Spiel gegen Buffalo verfügbar// AKTUELLES
Mit Video
Unseen Places im SAP Garden – Das ,,Elefantentor‘‘ und das Dach// AKTUELLES
Red Bulls nehmen Nationalspieler Tobias Rieder unter Vertrag// PERSONAL
Immer informiert sein!
Ja! Ich möchte laufend Informationen zu Events, Produkten, Aktivitäten und Angeboten von der EHC Red Bull München GmbH und deren verbundenen Unternehmen per E-Mail erhalten. Ich weiß, dass ich diese Zustimmung durch Anklicken des Buttons “Abbestellen” oder mittels E-Mail an privacy-redbullmuenchen@redbull.com jederzeit kostenfrei widerrufen kann. Informationen darüber, welche personenbezogenen Daten wir über Sie erfassen und wie wir diese verarbeiten, finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
beispiel@beispiel.de