Anlässlich dieses außergewöhnlichen Spiels wird es im Vorfeld eine Ehrung für unsere Nummer 93 geben. Nebst Trikotübergabe mit der historischen Zahl auf dem Rücken, warten ein besonderer Clip auf dem Videowürfel sowie einige Überraschungen auf den Stürmer. Auch Teile seiner Familie werden bei der Zeremonie eine Rolle spielen.
Kastner: „Dafür bin ich sehr dankbar“
„Meine Familie ist ein ganz großer Rückhalt für mich. Egal ob bei den Meisterschaften, Finals, Weltmeisterschaften oder auch nach Niederlagen“, erklärt der 32-Jährige. „Ich habe viel von meinen Brüdern gelernt, die sicherlich einen großen Teil zu meiner Karriere beigetragen haben. Sie freuen sich sicherlich auch über diesen Rekord. Dafür bin ich sehr dankbar.“
Sein erstes Spiel für die Red Bulls absolvierte Kastner am 18. Dezember 2014 gegen die damals noch in der DEL spielenden Hamburg Freezers. Es folgten bislang noch zehn Spielzeiten, 512 weitere Spiele in der DEL, vier Meisterschaften mit dem EHC Red Bull München inklusive einer Auszeichnung als Finals-MVP (bester Spieler der Playoffs) sowie eine Finalteilnahme in der Champions Hockey League.
Am Freitag wird Kastner dann mit Boyle gleichziehen und zum Club-Rekordspieler aufsteigen. Herzlichen Glückwunsch, Maxi!