Ihr habt die Wahl: Wer werden die neuen Fanbeauftragten?
Dienstag, 10. Januar 2023 | Wahl der Fanbeauftragten beim EHC Red Bull München: Das sind die fünf Kandidaten
Ihr habt die Wahl: Wer werden die neuen Fanbeauftragten? Alle fünf Kandidaten im Überblick// FANSDie dreijährige Amtszeit unserer Fanbeauftragten neigt sich dem Ende zu. Das bedeutet natürlich auch, dass die Wahl für die nächste Periode kurz bevorsteht.
An dieser Stelle aber erst einmal ein großes Dankeschön an Manfred Kiemer, Tine Eglmeier und Sanny Haschenz, die sich in den vergangenen drei Jahren um Auswärtsfahrten, atemberaubende Choreografien und die Belange unserer Fans gekümmert haben. Das Trio stellt sich übrigens auch für den Zeitraum von 2023 bis 2026 zur Wahl. Zudem gibt es zwei neue Anwärter. Jetzt liegt’s an euch.
So könnt ihr mitbestimmen
Ganz egal, ob Nord- oder Südkurve, Tages- oder Dauerkarte – jeder Fan des EHC Red Bull München kann sich bei der Wahl der Fanbeauftragten einbringen. Kommt dazu einfach vor den Heimspielen gegen Ingolstadt (22. Januar | 15:15 Uhr), Nürnberg (24. Januar | 19:30 Uhr) oder Düsseldorf (29. Januar | 14:00 Uhr) hinter die Nordkurve und votet für eure Favoriten. Eure Kreuzchen könnt ihr auch in der jeweils ersten Drittelpause der genannten Heimspiele machen. Fünf Kandidaten stehen zur Wahl, ihr habt insgesamt zwei Stimmen.
1/6
Manfred Kiemer | 52 Jahre
2/6
Tine Eglmeier | 48 Jahre
3/6
Sanny Haschenz
4/6
Helmuth Hau | 61 Jahre
5/6
Franzl Demir | 38 Jahre
6/6
Das sind die Kandidaten
Manfred Kiemer | 52 Jahre
Manfred wurde bei der letzten Abstimmung mit rund 30 Prozent der Stimmen zum 1. Fanbeauftragten gewählt. Insgesamt bekleidet er dieses Amt bereits seit neun Jahren. Mit seinem offiziellen Fanclub „EHCFans ontour“ ist er unter anderem für die Organisation der Auswärtsfahrten verantwortlich.
Tine Eglmeier | 48 Jahre
Schon seit sieben Jahren ist Tine als Fanbeauftragte unseres Clubs aktiv. 2020 erhielt sie die zweitmeisten der insgesamt über 800 abgegebenen Stimmen.
Sanny Haschenz
Nach einer mehrjährigen Pause ist Sanny seit der letzten Wahl auch wieder ins Team der drei Fanbeauftragten gerückt. Als Vorstand vom offiziellen Fanclub „7. Mann e. V.“ ist sie unter anderem für die Choreos im Olympia-Eisstadion zuständig. Sie begleitet das Münchner Eishockey seit rund 25 Jahren.
Helmuth Hau | 61 Jahre
In der regionalen und überregionalen Eishockey-Fanszene ist Helmuth bereits seit über 30 Jahren aktiv. Als Mitglied des Eishockey-Fanclubs „Hedos Freunde Schwabing“ ist der 61-Jährige seit Jahrzehnten Stammgast am Oberwiesenfeld. Er stellt sich nach 2020 zum zweiten Mal zur Wahl.
Franzl Demir | 38 Jahre
Der Vorstand des offiziellen Fanclubs „Zugfahrer 98“ stellt sich erstmals zur Wahl. Das Geschehen rund um unseren Club verfolgt er inzwischen schon seit über zwölf Jahren intensiv.
Wofür sind die Fanbeauftragten verantwortlich?
Die Fanbeauftragten sind die erste Anlaufstelle für alle Themen rund ums Fan-Dasein. Sie fungieren als Bindeglied zwischen Fans und der Geschäftsstelle des EHC Red Bull München. Darüber hinaus übernehmen sie die Kommunikation mit anderen Clubs und Fanbeauftragten der Deutschen Eishockey Liga und sind zudem Ansprechpartner für den Sicherheitschef der Red Bulls und der Polizei.
Mit Video
„Müllmann“ mit eigenem Büro: Parkes knackt die magische 100// DEL - AKTUELLES
Mit Video
Erster Heimsieg in 2023: Red Bulls schlagen Bietigheim deutlich// DEL - SPIELBERICHT
Mit Video
Elfter Auswärtssieg in Folge: Red Bulls gewinnen packendes Duell in Frankfurt// DEL - SPIELBERICHT
Mit Video
„Müllmann“ mit eigenem Büro: Parkes knackt die magische 100// DEL - AKTUELLES
Mit Video
Erster Heimsieg in 2023: Red Bulls schlagen Bietigheim deutlich// DEL - SPIELBERICHT
Mit Video
Elfter Auswärtssieg in Folge: Red Bulls gewinnen packendes Duell in Frankfurt// DEL - SPIELBERICHT
Immer informiert sein!
Ja! Ich möchte laufend Informationen zu Events, Produkten, Aktivitäten und Angeboten von der EHC Red Bull München GmbH und deren verbundenen Unternehmen per E-Mail erhalten. Ich weiß, dass ich diese Zustimmung durch Anklicken des Buttons “Abbestellen” oder mittels E-Mail an privacy-redbullmuenchen@redbull.com jederzeit kostenfrei widerrufen kann. Informationen darüber, welche personenbezogenen Daten wir über Sie erfassen und wie wir diese verarbeiten, finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
beispiel@beispiel.de