Frankfurt calling! Red Bulls reisen in die Mainmetropole
Thursday, 05. January 2023 | DEL: EHC Red Bull München zum zweiten Mal zu Gast in Frankfurt
Frankfurt calling! Red Bulls reisen in die Mainmetropole// DEL - VORSCHAUAuch im zweiten Spiel des Jahres sind unsere Red Bulls auswärts gefordert. Dieses Mal geht’s nach Frankfurt (Freitag | 19:30 Uhr | LIVE in unserem Blog).
Mit dabei sind über 300 Münchner Fans, die mit Bussen, Zügen oder privaten PKWs den Weg in die Mainmetropole antreten. Mit unseren Anhängern im Rücken will das Team bei den Löwen Frankfurt die starke Auswärtsserie von zehn Siegen in Folge fortsetzen. Gelingt dies, wäre es der erste Erfolg des EHC Red Bull München am Bornheimer Hang. „Ich erwarte ein sehr intensives Spiel mit einer tollen Atmosphäre seitens der Fans“, meint unser Stürmer Frederik Tiffels.
Red Bulls peilen ersten Sieg in Frankfurt an
Intensiv war auch das erste Duell in Frankfurt Ende September, das mit 4:3 nach Penaltyschießen an die Löwen ging. „Da sind wir über 60 Minuten nicht konstant genug aufgetreten“, blickt Tiffels zurück und ergänzt: „Es gab Phasen, in denen wir nicht gut gespielt und Frankfurt eingeladen haben, Tore zu schießen.“
Highlights: Löwen Frankfurt vs. Red Bull München (30.09.2022)
// DEL - HIGHLIGHTS
Die Marschroute für den zweiten Auftritt in der Mainmetropole ist jedenfalls klar. „Wir wollen diese Fehler nicht mehr machen und von Anfang an unsere Qualität ausspielen“, betont der deutsche Nationalspieler.
Diese Qualität hat der Tabellenführer in der laufenden Saison schon einige Male unter Beweis gestellt, so auch Ende November beim 3:2-Heimerfolg über Frankfurt. Der erste Dreier gegen das Team von Gerry Fleming ist also bereits eingetütet, nun soll dies auch in Frankfurt gelingen.
Highlights: Red Bull München vs. Löwen Frankfurt (27.11.2022)
// DEL - HIGHLIGHTS
Lazarett lichtet sich
Kein leichtes Unterfangen, zumal der Aufsteiger nach wie vor auf einer Euphoriewelle reitet und Langzeitverletzte wie beispielsweise Brendan Ranford zurückgekehrt sind. Der Kanadier bildete zu Beginn der Saison mit Carter Rowney und Dominik Bokk eine der gefährlichsten Sturmreihen der Liga, ehe eine Unterkörperverletzung ihn für knapp zwei Monate außer Gefecht setzte.
Auf dieses Trio gilt es besonders aufzupassen. Mit Bokk (41 Punkte) hat der Tabellenneunte aktuell sogar den DEL-Topscorer in seinen eigenen Reihen. Dieser konnte jedoch nicht verhindern, dass es zuletzt zwei Niederlagen in Folge gab – 3:5 in Iserlohn und 2:3 nach Penaltyschießen beim Derby in Mannheim.
Die Löwen werden also vor vollem Haus auf Wiedergutmachung brennen, während die Red Bulls den Schwung aus dem 3:2-Sieg in Berlin mitnehmen und in 2023 ungeschlagen bleiben wollen.
DEL-Bilanz gegen Frankfurt
Siege: 1
Niederlagen: 1
Siegquote: 50 Prozent
Torverhältnis: 6:6
Letztes Spiel: RBM vs. FRA 3:2
1/9
2/9
3/9
4/9
5/9
6/9
7/9
8/9
9/9
Our Home Premiere against the Löwen Frankfurt in pictures
Mit Video
Ehliz and Ortega: Congenial duo hits top form// DEL - CURRENT
Mit Video
Successful start to the new year: Red Bulls win in Berlin// DEL - GAME REPORT
Niederberger interviewed about "La Dolce Minga''// INTERVIEW
Mit Video
Ehliz and Ortega: Congenial duo hits top form// DEL - CURRENT
Mit Video
Successful start to the new year: Red Bulls win in Berlin// DEL - GAME REPORT
Niederberger interviewed about "La Dolce Minga''// INTERVIEW
Always be informed!
Yes, I would like to receive ongoing information about events, products, activities and offers from EHC Red Bull München GmbH and its affiliated companies by email. I know that I can revoke this consent at any time free of charge by clicking the “Unsubscribe“ button or by sending an email to privacy-redbullmuenchen@redbull.com. Information regarding the personal data we collect about you and how we process it can be found in our data protection declaration.
Please note that our newsletter is currently available only in German.
example@example.com

Vita Group
Subaru
Rauch
SAP
CHL
DEL
© 2024 EHC Red Bull München
Deutsch