Red Bulls am Main erneut gefragt: München will den nächsten Dreier
Saturday, 06. December 2025 |

DEL Vorschau, 26. Spieltag: EHC Red Bull München zu Gast bei den Löwen Frankfurt

Red Bulls am Main erneut gefragt: München will den nächsten Dreier// DEL - VORSCHAUNach dem Derbysieg im Spitzenspiel gegen Ingolstadt geht es für den EHC Red Bull München am Sonntag am Main weiter. Bei den Löwen Frankfurt wollen unsere Jungs ab 16:30 Uhr weiter nachlegen (live bei MagentaSport und in unserem Blog).
Was für ein Freitagabend im ausverkauften SAP Garden! Nach einer überzeugenden Vorstellung gewannen die Red Bulls mit 2:0 gegen den ERC Ingolstadt und stießen die Panther, die zuvor elf Spiele in Serie gewonnen hatten, damit von der Tabellenspitze. Wir hingegen holten unseren siebten Heimsieg am Stück und sind nun mit 47 Punkten dicht dran an den ersten vier Tabellenplätzen.
Weniger erfolgreich lief der Abend dagegen für unseren kommenden Gegner. Die Löwen Frankfurt unterlagen bei den Grizzlys Wolfsburg mit 1:4 und kassierten so die dritte Niederlage nacheinander.
„Das hat Spaß gemacht“
Vor allem die Münchner Defensive funktionierte gegen Ingolstadt exzellent. Unsere Mannschaft ließ gegen den besten Angriff der Liga über 60 Minuten kaum Torchancen zu. „Es war die ganze Zeit über eng, aber die Jungs vor mir haben sehr gut gespielt. Das hat Spaß gemacht“, freute sich Antoine Bibeau.
Unser Goalie selbst war ebenfalls glänzend aufgelegt und in den entscheidenden Momenten ein starker Rückhalt. Mit insgesamt 28 Saves verdiente sich der Kanadier zudem seinen ersten Shutout in der PENNY DEL.
Highlights: EHC Red Bull München vs. ERC Ingolstadt (05.12.2025)
// DEL - HIGHLIGHTS
McKenna wieder zur Stelle
Den Grundstein für den Derbysieg legte Jeremy McKenna mit seinem Treffer in der achten Minute. „Fabio Wagner hat mich mit einem tollen Pass gefunden, dann konnte ich die Scheibe im richtigen Moment abfälschen. Die Führung war natürlich wichtig für uns“, beschrieb der Torjäger die Szene.
Aber auch McKenna stellte im Anschluss den Teamerfolg in den Vordergrund. „Wir können stolz auf unsere Defensivleistung sein, Antoine hat sich den Shutout verdient. Wir gehen weiter in die richtige Richtung“, sagte der Kanadier.
Übrigens: Unsere Nummer 91 erzielte in den vergangenen fünf Partien vier Tore. Jetzt will McKenna auch am Sonntag in Frankfurt treffen.
Noch kein Aufschwung unter Tom Pokel
Und der aktuell Tabellenzwölfte aus der Mainmetropole (24 Zähler) ist gerade in der Abwehr anfällig. Die Löwen kassierten schon 97 Gegentore, nur Dresden lässt noch mehr zu (108). Zudem fehlt es Frankfurt in dieser Saison noch an Konstanz. Auf gute Spiele und Siege folgten oft mehrere Niederlagen nacheinander.
1/10
2/10
3/10
4/10
5/10
6/10
7/10
8/10
9/10
10/10
Das Auswärtsspiel bei den Löwen Frankfurt in Bildern (17.10.2025)
Dies konnte bislang auch Trainer Tom Pokel nicht ändern. Der US-Amerikaner, der zuvor acht Jahre lang die Straubing Tigers coachte, übernahm Anfang November das Amt von Tom Rowe. Gleich zum Einstand holte Frankfurt unter Pokel einen 3:2-Heimerfolg im Derby gegen die Adler Mannheim. Weiter bergauf ging es im Anschluss aber nicht.
Löwen-Goalies mit wechselhaften Leistungen
Viel hängt von den Torhüterleistungen der Frankfurter ab. Mirko Pantkowski und Cody Brenner teilen sich die Einsätze größtenteils, so richtig überzeugen konnten beide in dieser Saison bisher allerdings nur selten.
Zu den auffälligsten Löwen gehört dafür Stürmer Linus Fröberg, der 17 Punkte sammelte. Bester Torjäger ist Cameron Brace mit neun Toren, Chris Wilkie und der Ex-Münchner Dennis Lobach trafen jeweils sechsmal. Und der beste Verteidiger heißt einmal mehr Maksim Matushkin (fünf Treffer, neun Assists).
Unsere Red Bulls sollten jedenfalls gewarnt sein, denn von den letzten sieben Heimspielen gewann Frankfurt immerhin fünf. Und trotzdem wollen wir natürlich das Sechs-Punkte-Wochenende perfekt machen.
DEL-Bilanz gegen Frankfurt
Siege: 11
Niederlagen: 2
Siegquote: 85 Prozent
Torverhältnis: 48:32
Letztes Spiel: FRA vs. RBM 2:1 n.V.
Die letzten zehn Spiele: S S S S S S S S S N
Die letzten zehn Auswärtsspiele: N S S S S S N
Siebter Heimsieg in Serie! Red Bulls gewinnen Derby gegen Ingolstadt
Mit Video
Siebter Heimsieg in Serie! Red Bulls gewinnen Derby gegen Ingolstadt // DEL - SPIELBERICHT
National player Tobias Rieder will be out for Red Bull München again for seve...
National player Tobias Rieder will be out for Red Bull München again for several weeks// PERSONAL
Three days of activities: Girls' night, boys' choir, and “White Christmas”
Three days of activities: Girls' night, boys' choir, and “White Christmas”// FANS