Ausgeruhte Red Bulls empfangen die Dresdner Eislöwen
Thursday, 15. January 2026 |

DEL Vorschau, 40. Spieltag: EHC Red Bull München empfängt Dresdner Eislöwen

Ausgeruhte Red Bulls empfangen die Dresdner Eislöwen// DEL - VORSCHAUAm Freitagabend startet der EHC Red Bull München um 19:30 Uhr gegen die Dresdner Eislöwen in die letzten beiden Wochen vor der Olympiapause. Im Heimspiel gegen den Aufsteiger soll der nächste Sieg her (live in unserem Blog).
Nach zuletzt einigen Wochen mit drei Spielen in sieben Tagen und kurzem Line-up konnten die Red Bulls in dieser Woche wieder einmal durchatmen. Denn zuletzt waren wir am vergangenen Sonntag gegen die Iserlohn Roosters im Einsatz.
Und die kurze Atempause hatten sich unsere Jungs auch redlich verdient. Denn zuletzt nahm das Team von Trainer Oliver David wieder Fahrt auf, holte zwei Siege in Folge, erzielte jeweils sechs Tore und sprang damit wieder auf Platz drei. Diesen Flow wollen wir nun auch in das nächste Heimspiel gegen Dresden mitnehmen.
Rockspieltag am Freitag
Die Partie am Freitagabend steht ganz im Zeichen eines eng mit dem Eishockey verwurzelten Musikgenres. Bei unserem Rockspieltag sind neben der allgemeinen Stadionbeschallung viele weitere Highlights rund um das Thema geplant. Angepasste Pausenspiele mit unserem Special Guest Viper Queen, diverse Aktivierungszonen und Aktionen im Arena-Umlauf sowie weitere Überraschungen.
Unterstützt unser Motto „Rock am Rink“ gerne und kommt im Shirt eurer liebsten Band und holt eure Kutten aus dem Schrank – gemeinsam wird am Freitag der SAP Garden gerockt.
Highlights: Dresdner Eislöwen vs. EHC Red Bull München (December 28, 2025)
// DEL - HIGHLIGHTS
Perfekte Ausbeute gegen die Eislöwen
Zum Sportlichen: Gegen den Aufsteiger aus der sächsischen Landeshauptstadt ließen die Red Bulls in dieser Saison noch nichts anbrennen. Im ersten Vergleich stand ein knapper 2:1-Heimsieg, anschließend nahmen wir an der Elbe mit einem 4:2- und einem 5:2-Erfolg jeweils souverän drei Auswärtspunkte mit.
Nur Siege helfen weiter
Und dennoch werden die Eislöwen auch am Freitag bestens vorbereitet und voller Motivation in die bayerische Landeshauptstadt kommen, denn der Aufsteiger kämpft um jeden Punkt. Die Lage in Elbflorenz ist nämlich ernst: Dresden hat als Tabellenletzter bereits zwölf Punkte Rückstand auf die Löwen Frankfurt. Um den sportlichen Abstieg noch zu vermeiden, helfen nur Siege.
Dabei zeigten die Sachsen in den vergangenen Wochen in einigen Spielen, dass sie keinesfalls zu unterschätzen sind. Blickt man nur auf die letzten zehn Begegnungen, steht Dresden mit drei Siegen (unter anderem gegen Ingolstadt und in Mannheim) und zehn Punkten auf Platz zehn. Der Aufschwung unter Gerry Fleming, der seit Anfang Dezember das Traineramt bekleidet, ist nicht zu übersehen.
1/10
2/10
3/10
4/10
5/10
6/10
7/10
8/10
9/10
10/10
The first home game against DEL newcomers Dresdner Eislöwen in pictures
Tolles Wintergame mit bitterem Ausgang
Zuletzt hatte man sogar die Eisbären Berlin in einem stimmungsvollen Wintergame am Rande einer Niederlage, gab allerdings vor 32.248 Zuschauern im Dresdner Rudolf-Harbig-Stadion wieder einmal in den Schlussminuten einen Sieg aus der Hand. Nach einer 2:1-Führung verlor man noch mit 2:3 nach Overtime. Der Ausgang passt damit zum bisherigen Saisonverlauf. Für Dresden wären durchaus mehr als die bislang gerade einmal 23 Zähler drin gewesen.
Immerhin hielten sich die Eislöwen gegen Berlin in Unterzahl wieder schadlos, nachdem das Penaltykilling davor nicht mehr wirklich funktionierte. Dabei gehörte der Liganeuling mit mindestens einem Spieler weniger auf dem Eis lange Zeit zu den besten Teams der PENNY DEL.
Eine besondere Premiere
Auf jeden Fall einen Grund zur Freude im Wintergame hatte Tomas Andres. Der Dresdner Stürmer ist mit 16 Assists der beste Vorlagengeber seiner Mannschaft, traf allerdings bis dahin selbst das Tor noch nicht. Gegen Berlin erzielte der Deutsch-Tscheche dann endlich seinen ersten Treffer im Oberhaus.
Zu Gast im SAP Garden: Welcome back, Trevor! 👋
// HIGHLIGHT
Austin Ortega dagegen hat in seiner DEL-Karriere schon jede Menge Tore geschossen. Der ehemalige Münchner traf auch in dieser Saison schon 16-mal und gehört damit zu den besten Knipsern der Liga. Mit 29 Punkten ist der Angreifer auch Top-Scorer seiner Mannschaft.
DEL-Bilanz gegen Dresden
Siege: 3
Niederlagen: 0
Siegquote: 100 Prozent
Torverhältnis: 11:5
Letztes Spiel: DRE vs. RBM 2:5
Die letzten zehn Spiele: S S S
Die letzten zehn Heimspiele: S
Rally 2026: The Red Bulls visit their fan clubs
Mit Galerie
Rally 2026: The Red Bulls visit their fan clubs// CURRENT
Nominated again: Fabio Wagner ready for the Olympics and the world's best pla...
Mit Video
Nominated again: Fabio Wagner ready for the Olympics and the world's best players// CURRENT
Veit Oswald: „Mir macht das Eishockey gerade super viel Spaß“
Mit Video
Veit Oswald: „Mir macht das Eishockey gerade super viel Spaß“// AKTUELLES