Siegesserie gerissen: Red Bulls unterliegen Frankfurt
Freitag, 26. Dezember 2025 |

DEL, 32. Spieltag: EHC Red Bull München verliert gegen Frankfurt

Siegesserie gerissen: Red Bulls unterliegen Frankfurt RBM – FRA 1:3 | Abeltshauser: „Die Niederlage wirft uns nicht um, trotzdem ist sie ärgerlich“// DEL - SPIELBERICHTDer EHC Red Bull München musste sich am 32. Spieltag der PENNY DEL-Saison 2025/26 den Löwen Frankfurt mit 1:3 (0:0|1:2|0:1) geschlagen geben.
Vor 10.796 Zuschauern im ausverkauften SAP Garden, darunter der einmillionste Event-Besucher seit Eröffnung der multifunktionalen Sportarena, erzielte Gabriel Fontaine den einzigen Treffer für die Mannschaft von Trainer Oliver David, die zuvor acht Spiele in Folge und zehn Heimpartien in Serie gewonnen hatte.
Highlights: EHC Red Bull München vs. Löwen Frankfurt (26.12.2025)
// DEL - HIGHLIGHTS
Spielverlauf
München gab zunächst den Ton an und kam durch Yasin Ehliz früh zur ersten Topchance (1.), die Mirko Pantkowski parierte. Auch im anschließenden Powerplay (ab 4.) war der Löwen-Goalie nicht zu bezwingen. Die Red Bulls blieben spielbestimmend, Frankfurt verteidigte konsequent und arbeitete sich im weiteren Verlauf besser ins Spiel. Die besten Offensivaktionen hatten die Gäste in ihrem ersten Überzahlspiel (ab 17.), Antoine Bibeau hielt seinen Kasten jedoch sauber. So blieb das Auftaktdrittel torlos.
Die Löwen nahmen den Schwung mit in den Mittelabschnitt. In Überzahl traf Michael Joyaux innerhalb weniger Sekunden zweimal den Pfosten (24.), weitere Chancen vereitelte Bibeau. In der 27. Minute ließ Markus Schweiger dem Kanadier dann keine Chance und brachte Frankfurt in Führung. Die Red Bulls antworteten mit einer Tempoverschärfung und wurden belohnt: Fontaine fälschte im Powerplay zum 1:1 ab (29.). Kurz darauf jubelten erneut die Gäste, als Daniel Pfaffengut ebenfalls in Überzahl das 1:2 erzielte (33.). München arbeitete anschließend am erneuten Ausgleich, der vor der zweiten Pause allerdings ausblieb.
Der viermalige deutsche Meister erhöhte die Intensität, musste aber wachsam bleiben, denn Frankfurt setzte immer wieder Nadelstiche – wie in der 43. Minute durch Carter Rowney. Auf der anderen Seite verhinderte die Latte den Ausgleich durch Fontaine (46.). Die Red Bulls investierten viel, doch die Zeit lief gegen sie. Rund 90 Sekunden vor dem Ende brachte Oliver David den Extra-Angreifer – ohne Erfolg. Frankfurts Maksim Matushkin sorgte mit seinem Empty-Net-Treffer zum 3:1 (60.) für die Entscheidung.
1/10
2/10
3/10
4/10
5/10
6/10
7/10
8/10
9/10
10/10
Das Heimspiel am zweiten Weihnachtsfeiertag gegen Frankfurt in Bildern (26.12.2025)
Konrad Abeltshauser: „Die Pässe waren heute etwas ungenau, in den Zweikämpfen sind wir oft die berühmte halbe Sekunde zu spät gekommen. Es war zwar kein wirklich schlechter Auftritt von uns, aber unter dem Strich zu wenig. Die Niederlage wirft uns nicht um, trotzdem ist sie ärgerlich, weil die Teams im oberen Tabellendrittel gut punkten.“
Tore: 0:1 | 26:21 | Markus Schweiger 1:1 | 28:01 | Gabriel Fontaine 1:2 | 32:34 | Daniel Pfaffengut 1:3 | 59:36 | Maksim Matushkin
Zuschauer: 10.796
Pressekonferenz: EHC Red Bull München vs. Löwen Frankfurt (26.12.2025)
// DEL - INTERVIEW
Achter Sieg in Folge: Red Bulls gewinnen Derby in Ingolstadt
Achter Sieg in Folge: Red Bulls gewinnen Derby in Ingolstadt // DEL - SPIELBERICHT
Die Red Bulls wünschen frohe Weihnachten
Mit Video
Die Red Bulls wünschen frohe Weihnachten// AKTUELLES
Teamgeist, Leader & mehr: 5 Gründe, warum die Red Bulls aktuell so stark sind
Mit Video
Teamgeist, Leader & mehr: 5 Gründe, warum die Red Bulls aktuell so stark sind// AKTUELLES