Der große Test: Red Bulls empfangen Mannheim zum Spitzenspiel
Samstag, 10. Dezember 2022 |

DEL: EHC Red Bull München empfängt Adler Mannheim zum Spitzenspiel

Der große Test: Red Bulls empfangen Mannheim zum Spitzenspiel// DEL - VORSCHAUNach dem erfolgreichen Roadtrip mit acht Punkten aus drei Auswärtsspielen kehren die Red Bulls in ihr Wohnzimmer zurück.
Am Sonntag um 16:30 Uhr (LIVE in unserem Blog) empfangen unsere Jungs im Olympia-Eisstadion die Adler Mannheim. Das prestigeträchtige Duell ist zugleich das Spitzenspiel der PENNY DEL, denn München geht als Tabellenführer in den Vergleich mit seinem ersten Verfolger.
Ein Spektakel, das sich auch Status Quo nicht entgehen lassen möchte. Die Interpreten unserer Tor-Hymne werden vor Ort sein und auch das symbolische Bully vor der Partie übernehmen.
Jackson lobt seine Jungs
„Ich muss den Jungs großen Respekt zollen. Sie haben immer an sich geglaubt“, sagte Trainer Don Jackson nach dem wilden Ritt in Wolfsburg. Beim 6:5-Erfolg nach Penaltyschießen machten die Red Bulls einen zwischenzeitlichen Drei-Tore-Rückstand zunichte. Im Shootout versenkte Maksymilian Szuber den entscheidenden Versuch zum neunten DEL-Sieg in Folge.
5:6 | Szuber bleibt cool und vergoldet das starke Comeback
// IN-GAME-VIDEO
Ein weiterer Erfolgsgarant in Wolfsburg waren mal wieder die Specialteams: Die Unterzahl-Einheiten blieben ohne Gegentreffer, in Überzahl trafen unsere Jungs zweimal ins Schwarze und damit im sechsten Spiel in Folge. Kein anderes Team kann derzeit das Münchner Powerplay (29,6 Prozent) und Penalty Killing (86,1 Prozent) toppen.
Ausgeruhte Adler
Die Adler reisen mit vollen Akkus ans Oberwiesenfeld. Die Kurpfälzer waren zuletzt am vergangenen Wochenende beim DEL Winter Game in Köln (2:4) gefordert, seitdem konnte das Team von Bill Stewart die Kräfte für das Spitzenspiel im Olympia-Eisstadion bündeln. Und an Dingen arbeiten, die dem Trainer in der letzten Zeit nicht gefallen haben. „Vor allem die Anzahl und die Art unserer Gegentore können wir nicht weiter akzeptieren“, sagte Stewart nach 19 Gegentoren in den vergangenen fünf Partien.
Highlights: Red Bulls vs. Adler Mannheim (18.09.2022)
// DEL - HIGHLIGHTS
Vorsicht vor Plachta
In der Offensive können sich die Adler in dieser Saison häufig auf Matthias Plachta verlassen. Der deutsche Nationalstürmer führt die Scorerliste der Liga mit 33 Torbeteiligungen in 25 Einsätzen an. Auch in den beiden bisherigen Saisonduellen gegen München netzte der 31-Jährige ein – zuletzt beim Mannheimer 3:2-Heimerfolg. Das erste Aufeinandertreffen gewann unser Team vor heimischer Kulisse mit 5:2. Am Sonntag wollen unsere Jungs nachlegen.
1/9
2/9
3/9
4/9
5/9
6/9
7/9
8/9
9/9
Das Spiel Red Bull München vs. Adler Mannheim in Bildern
DEL-Bilanz gegen Mannheim
Siege: 29 Niederlagen: 31 Siegquote: 48 Prozent Torverhältnis: 165:178 Letztes Spiel: MAN vs. RBM: 3:2 Die letzten zehn Spiele: N N N N N N N S S N Die letzten zehn Heimspiele: N N N N N N N N S S
Premium-Destination Zell am See-Kaprun ist neuer Tourismuspartner
Mit Video
Premium-Destination Zell am See-Kaprun ist neuer Tourismuspartner// PARTNER
Comeback dank irrer Schlussphase: Red Bulls gewinnen in Wolfsburg
Comeback dank irrer Schlussphase: Red Bulls gewinnen in Wolfsburg// DEL - SPIELBERICHT