Abhaken, lernen, Gas geben: Red Bulls gastieren in Bietigheim
Montag, 13. Februar 2023 | DEL: EHC Red Bull München in Bietigheim gefordert
Abhaken, lernen, Gas geben: Red Bulls gastieren in Bietigheim// DEL - VORSCHAUDie Hauptrunde der PENNY DEL geht in ihre heiße Phase. Spitzenreiter EHC Red Bull München will am Dienstag (19:30 Uhr | LIVE in unserem Blog und bei MagentaSport) mit einem Erfolg bei den Bietigheim Steelers auf die Zielgerade einbiegen.
Gleichzeitig fordert Verteidiger Konrad Abeltshauser eine Antwort auf das 2:4 gegen die Kölner Haie am Sonntag: „Wir müssen das Spiel abhaken, daraus lernen und in Bietigheim wieder Gas geben.“
Highlights: Red Bull München vs. Kölner Haie (12.02.2023)
// DEL - HIGHLIGHTS
Mit besserem Start erfolgreich ins Ziel
Gegen die Haie lief vor allem der Start nicht nach Plan – dabei sind die Red Bulls in der Anfangsphase eigentlich eine Wucht: 55 Tore vor der ersten Drittelpause und auch die 59 Treffer im Mittelabschnitt sind Bestwerte.
Gegen Köln stand nach 40 Minuten allerdings ein 0:3 auf der Anzeigetafel. Unsere Jungs drehten am Ende zwar noch einmal richtig auf, der Ausgleich sollte aber nicht mehr gelingen. „Das war natürlich nicht das Ziel“, sagte Maksymilian Szuber. So geht der Tabellenführer mit 100 Punkten in sein 49. Hauptrundenspiel.
Steelers kaum zu retten, aber charakterstark
Von dieser Ausbeute können die Bietigheim Steelers nur träumen. Die Mannschaft von Trainer Pekka Kangasalusta steht mit 37 Punkten am Tabellenende und sieht dem Abstieg direkt ins Auge. Dass Bietigheim zumindest noch ein wenig hoffen darf, hat das Schlusslicht seinem großen Charakter zu verdanken.
Bei einer Niederlage gegen die Eisbären Berlin am Sonntag wäre der Klassenerhalt aus eigener Kraft nicht mehr möglich gewesen, doch die Steelers siegten mit 6:2 – auch dank ihres Kapitäns Constantin Braun. Der Verteidiger steuerte fünf Scorerpunkte bei und wurde anschließend sogar von den Fans seines Ex-Clubs aus Berlin gefeiert.
Münchner Dominanz und ein historischer Erfolg
Bietigheim wird auch am Dienstag um seine Minimalchance kämpfen, die Bilanz spricht allerdings klar für München. Das Team von Trainer Don Jackson hat sechs der sieben Aufeinandertreffen in der DEL für sich entschieden – darunter der 9:1-Erfolg vor fast einem Jahr in Bietigheim, bis heute der höchste Auswärtssieg unserer DEL-Historie. In dieser Saison gingen alle drei Duelle an die Red Bulls.
Um bei den Steelers erneut jubeln zu können, sollten Szuber und Co. einen besseren Start hinlegen als gegen Köln: „Eine unserer Hauptprioritäten vor den Playoffs muss sein, dass wir am Anfang wieder mehr Gas geben.“ Gelingt dies, wird das Eis dünn für die Bietigheim Steelers.
DEL-Bilanz gegen Bietigheim
Siege: 6
Niederlagen: 1
Siegquote: 86 Prozent
Torverhältnis: 35:15
Letztes Spiel: RBM vs. SCB 6:1
1/10
2/10
3/10
4/10
5/10
6/10
7/10
8/10
9/10
10/10
Das erste Heimspiel des neuen Jahres in Bildern
Mit Video
Mitbieten & helfen: Auktion der Wings for Life-Trikots gestartet// AKTUELLES
Mit Video
Erster Heimsieg in 2023: Red Bulls schlagen Bietigheim deutlich// DEL - SPIELBERICHT
Mit Video
Vater Mexikaner, Mutter Filipina: Unsere Nummer 8 im persönlichen Interview// INTERVIEW
Mit Video
Mitbieten & helfen: Auktion der Wings for Life-Trikots gestartet// AKTUELLES
Mit Video
Erster Heimsieg in 2023: Red Bulls schlagen Bietigheim deutlich// DEL - SPIELBERICHT
Mit Video
Vater Mexikaner, Mutter Filipina: Unsere Nummer 8 im persönlichen Interview// INTERVIEW
Immer informiert sein!
Ja! Ich möchte laufend Informationen zu Events, Produkten, Aktivitäten und Angeboten von der EHC Red Bull München GmbH und deren verbundenen Unternehmen per E-Mail erhalten. Ich weiß, dass ich diese Zustimmung durch Anklicken des Buttons “Abbestellen” oder mittels E-Mail an privacy-redbullmuenchen@redbull.com jederzeit kostenfrei widerrufen kann. Informationen darüber, welche personenbezogenen Daten wir über Sie erfassen und wie wir diese verarbeiten, finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
beispiel@beispiel.de