Letztes Auswärtsspiel in der Hauptrunde: Red Bulls in Düsseldorf gefordert
Samstag, 25. Februar 2023 |

DEL: EHC Red Bull München vor letztem Auswärtsspiel in Düsseldorf

Letztes Auswärtsspiel in der Hauptrunde: Red Bulls in Düsseldorf gefordert// DEL - VORSCHAUDie schönste Zeit des Eishockey-Jahres steht vor der Tür. Dreimal sind die Red Bulls noch vor den Playoffs im Einsatz, am Sonntag (15:15 Uhr | LIVE in unserem Blog und bei MagentaSport) bei der Düsseldorfer EG zum letzten Mal in dieser Hauptrunde auswärts.
Ein schwerer Brocken, denn die Rheinländer sind mit neun Siegen aus den vergangenen zehn Spielen das heißeste Team der Liga. Unsere Jungs müssen sich jedoch nicht verstecken und wollen am Sonntag ihren sechsten Erfolg in Serie einfahren.
Parkes knipst und hat die Playoffs im Blick
„Wir wollen mit einem Lauf in die Playoffs gehen“, sagte Trevor Parkes nach dem 4:0-Erfolg der Münchner gegen die Löwen Frankfurt am Freitag. Der kanadische Stürmer baute seine persönliche Statistik mit einem Doppelpack in seinem 250. DEL-Spiel für die Red Bulls auf 150 Tore im deutschen Oberhaus aus.
Highlights: Red Bull München vs. Löwen Frankfurt (24.02.2023)
// DEL - HIGHLIGHTS
Übrigens: Seit Parkes 2016 aus Nordamerika in die DEL gewechselt ist, hat nur Berlins Leo Pföderl (153 Treffer) häufiger eingenetzt. Parkes ist heiß, noch vor den Playoffs möchte er nachlegen. In Düsseldorf wird dies allerdings schwer, denn im gegnerischen Tor steht Henrik Haukeland, einer der besten Goalies der Liga.
Ehemalige Red Bulls tragen die DEG
Parkes kennt Haukeland aus der vergangenen Saison, denn da spielte der norwegische Nationaltorhüter noch in München. Marathon-Mann Haukeland startete in 47 von 52 Partien seiner Mannschaft und liefert mit 2852:35 Minuten Spielzeit den Ligabestwert aller Torhüter. Von Erschöpfung keine Spur. Nur drei Keeper haben eine bessere Fangquote als Haukeland (92,1 Prozent).
Haukeland
In der Offensive glänzt seit einigen Wochen ein weiterer Ex-Münchner: Philip Gogulla war in seinen letzten zehn Einsätzen an 13 Toren beteiligt und gehört damit ligaweit zu den besten Scorern in diesem Zeitraum. Die beiden ehemaligen Red Bulls haben einen großen Anteil daran, dass die DEG auf dem fünften Platz steht – und sogar der dritte Rang noch realistisch ist, denn Straubing und Mannheim liegen nur drei beziehungsweise zwei Punkte vor dem Team von Trainer Roger Hansson.
Organisiert und erfolgreich
Hansson ist wie Haukeland seit Beginn dieser Saison ein Düsseldorfer. Der Schwede trat in die großen Fußstapfen des neuen Bundestrainers Harold Kreis – und überzeugt auf ganzer Linie. Die Düsseldorfer spielen unter Hansson strukturiert, sehr häufig geht sein Matchplan auf. Das mussten auch die Red Bulls in dieser Saison schon erfahren, denn die DEG gewann beide Gastspiele im Olympia-Eisstadion. In Düsseldorf waren dafür unsere Jungs erfolgreich. Am Sonntag soll der Ausgleich in der Duell-Statistik dieser Saison folgen.
DEL-Bilanz gegen Düsseldorf
Siege: 33
Niederlagen: 20
Siegquote: 62 Prozent
Torverhältnis: 175:125
Die letzten zehn Spiele: N S S S N S S S N N
Die letzten zehn Auswärtsspiele: N S S S N S S N S S
1/9
2/9
3/9
4/9
5/9
6/9
7/9
8/9
9/9
Das Spiel gegen die Düsseldorfer EG in Bildern
Ticket-Vorverkauf für Playoff-Viertelfinale hat begonnen
Mit Video
Ticket-Vorverkauf für Playoff-Viertelfinale hat begonnen// DEL - TICKETS
Drei Punkte gegen Frankfurt: Red Bulls feiern 250. Heimsieg in der DEL
Mit Video
Drei Punkte gegen Frankfurt: Red Bulls feiern 250. Heimsieg in der DEL// DEL - SPIELBERICHT
Red Bulls nach Derbysieg in Ingolstadt vorzeitig Hauptrundensieger
Mit Video
Red Bulls nach Derbysieg in Ingolstadt vorzeitig Hauptrundensieger// DEL - SPIELBERICHT