
Dienstag, 09. Dezember 2025 |
DEL Vorschau, 27. Spieltag: EHC Red Bull München empfängt die Kölner Haie
Beide Teams trennen nur drei Punkte. Es steht viel auf dem Spiel, Spannung ist garantiert. Und jetzt aufgepasst: Wie immer unter der Woche könnt ihr rund um den SAP Garden unser After Work-Angebot nutzen – perfekt, um den Feierabend mit Red Bulls-Eishockey ausklingen zu lassen.
Rauch Mädelsabend gegen Köln
Zusätzlich wollen wir den weiblichen Fans am Oberwiesenfeld „Danke“ für ihren Support sagen. Beim Rauch Mädelsabend gegen die Kölner Haie können Mädchen und Frauen nicht nur Geld bei ihrer Eintrittskarte sparen, sondern sich auch auf besondere Aktionen und Giveaways freuen.
Eintrittskarten der Sitzplatzkategorien 3 und 4 kosten beim Spiel gegen den Vizemeister für eben diese lediglich 19 Euro. Zusätzlich teilt unser Premium Partner Rauch – solange der Vorrat reicht - besondere Schals an alle Damen aus. Hinzu kommen weitere Highlights wie eine gemeinsame Aktion mit der Spitzenskifahrerin Julia Scheib und ein Pausenspiel, bei dem man ein Musical-Wochenende in Hamburg samt Fahrt und Hotel gewinnen kann.
Perfektes Wochenende im Rücken
Zum Sportlichen: Hinter den Red Bulls liegt ein echtes Ausrufezeichen-Wochenende: Sechs Punkte nahmen unsere Jungs mit – drei beim Heimsieg gegen den als Spitzenreiter angereisten ERC Ingolstadt (2:0), drei weitere beim deutlichen 5:0-Auswärtserfolg in Frankfurt.
Meilenstein für Goalie Bibeau
Einer freute sich besonders: Antoine Bibeau. Unser Goalie feierte gegen Ingolstadt seinen ersten Shutout in der PENNY DEL – und weil es so schön war, legte er zwei Tage später in Frankfurt direkt nach und ließ erneut keinen Treffer zu. In neun Einsätzen für München wehrte der Kanadier 92,7 Prozent der Schüsse auf sein Tor ab – ein Spitzenwert.
Highlights: Löwen Frankfurt vs. EHC Red Bull München (07.12.2025)
// DEL - HIGHLIGHTS
Münchner Serie im SAP Garden
Die Defensive ist ein zentraler Erfolgsgarant. „Wir wissen: Wenn wir in der Defensive die richtigen Dinge machen, haben wir in jedem Spiel die Chance auf den Sieg. Das ist gerade der Schlüssel zum Erfolg“, sagte der Keeper nach dem Sieg gegen Ingolstadt. Genau das rufen die Red Bulls seit Anfang Oktober konstant ab: Zwölf Siege aus den letzten 15 Spielen ergeben stolze 36 Punkte – nur Ingolstadt war in den letzten sieben Wochen minimal erfolgreicher (37).
Haie-Hoch dank finnischer Coolness
Die Haie müssen sich allerdings nicht verstecken. Sie gewannen in diesem Zeitraum elf Spiele und holten 32 Punkte – Rang drei. Ein großer Faktor ist eine Torhüter-Nachverpflichtung: Janne Juvonen hat voll eingeschlagen. Der Finne kam vom HC Ambrì-Piotta aus der Schweiz und parierte in zwölf Einsätzen 93,6 Prozent der Schüsse auf sein Tor – Bestwert in der PENNY DEL. Mit spektakulären Reflexen hat er sich schnell in die Herzen der Haie-Fans gespielt.
MacLeod eine Klasse für sich
Nicht neu, aber weiterhin einer der prägenden Spieler ist Gregor MacLeod – vielleicht sogar wichtiger als je zuvor. Der Spielmacher ist aktuell Topscorer der PENNY DEL (38 Punkte in 25 Spielen). Sicher war das nicht, denn im Sommer verlor er seine beiden kongenialen Reihenkollegen Justin Schütz (Mannheim) und Alexandre Grenier (Augsburg).
Mit Neuzugang Patrick Russell (18 Saisontore) harmoniert der Center aber ebenfalls blind. Auf dem linken Flügel rotierte Köln zuletzt, ohne dass die Reihe an Gefahr einbüßte. Auch wegen MacLeod und Russell sind die Haie im Powerplay (Quote: 33,7 Prozent) knapp hinter Tabellenführer Mannheim das gefährlichste Team.

1/10

2/10

3/10

4/10

5/10

6/10

7/10

8/10

9/10

10/10
Bilanz spricht leicht für München
Das heißt für uns: Von der Strafbank wegbleiben – oder in Unterzahl so gut verteidigen wie in den ersten beiden Saisonduellen gegen Köln. Da blieben die Haie mit 11 Prozent Überzahlquote (ein Tor in neun Situationen) deutlich unter ihrem Saisonwert. Auch deshalb siegten wir damals in der Domstadt mit 4:2 und zuletzt mit 2:0. Insgesamt gewannen wir die letzten drei Duelle – allesamt in Köln.
In den letzten beiden Heimspielen mussten wir uns allerdings geschlagen geben. Nun gehen beide Teams in Topform in die nächste Runde. Unsere Jungs wollen den Schwung aus dem Sechs-Punkte-Wochenende mitnehmen und die Serie von sieben Siegen in Serie im SAP Garden ausbauen: Platz drei ist in Reichweite.
DEL-Bilanz gegen Kölner Haie
Siege: 44
Niederlagen: 23
Siegquote: 66 Prozent
Torverhältnis: 221:157
Letztes Spiel: KEC vs. RBM 0:2
Die letzten zehn Spiele:
N S S S N N N S S S
Die letzten zehn Heimspiele:
S S S N S N N S N N

Ticket-Vorverkauf für Heimspiele bis zum Ende der Hauptrunde gestartet // TICKETS

Mit Video
Tabellenspitze im Visier: Red Bulls setzen ihren Lauf fort// DEL - RECAP

Drei Aktionsspieltage: Mädelsabend, Knabenchor und „White Christmas“// FANS