
Mittwoch, 10. September 2025 | EHC Red Bull München: Stimmen beim Open Locker Room vor dem Saisonstart
Winkler beim Open Locker Room: „Wollen als erfolgreicher Jäger zurückkommen“30 Pressevertreter zu Gast in der Kabine// AKTUELLESAuch zur Saison 2025/26 haben wir eine bewährte Tradition fortgesetzt und Pressevertretern Zutritt in die Kabine unserer Spieler gewährt. Rund 30 folgten unserem Ruf und kamen dabei auf ihre Kosten. Wie immer startete der Open Locker Room auch in diesem Jahr mit einer Trainingseinheit, bei der die Journalisten das Team genau unter die Lupe nehmen konnten. Mit Ausnahme von Les Lancaster, der die Einheit krankheitsbedingt verpasste, war unser Team komplett vertreten. Auch Chris DeSousa.
DeSousa trainiert mit der Mannschaft
„Er trainiert in Teilen wieder mit, hat aber noch keine komplette Trainingseinheit absolviert. Es sieht schon gut bei ihm aus. Wenn er wieder einsatzbereit ist, werden wir das zum entsprechenden Zeitpunkt kommunizieren“, erklärte unser neuer Trainer Oliver David im Anschluss an das Training. DeSousa, der Münchner Top-Torjäger der vergangenen Spielzeit, hatte in den Begegnungen der Saisonvorbereitung verletzungsbedingt pausiert.

1/10

2/10

3/10

4/10

5/10

6/10

7/10

8/10

9/10

10/10
Das heutige Training unserer Mannschaft in Bildern (10.09.2025)
Winkler: „13 Teams sind Eisbären-Jäger“
Neben Coach David stellte sich auch Christian Winkler im großen Pennell den Fragen der Medienvertreter. Für den Managing Director Sports Red Bull Eishockey standen dabei die Ziele und Ansprüche in Bezug auf die kommende Spielzeit im Vordergrund. „13 Teams in der Liga sind Eisbären-Jäger. Wer vier Meisterschaften in fünf Jahren gewinnt, ist nun mal Goldstandard in der DEL. Wir wissen selbst noch, wie sich das anfühlt, aktuell sind wir aber in der Jagdposition“, räumte Winkler ein.
Gleichzeitig versprach er: „Wir arbeiten hart daran, wieder aufschließen zu können. Dafür sind wir auf der Suche nach unserem neuen Stamm, wie Berlin selbst vor einigen Jahren auch. Dahingehend haben wir in diesem Sommer große Fortschritte gemacht. Aktuell sind wir aber noch auf der Jagd – und wir wollen als erfolgreicher Jäger von dieser Jagd zurückkommen.“

1/10

2/10

3/10

4/10

5/10

6/10

7/10

8/10

9/10

10/10
Der Open Locker Room vor dem DEL-Start in Bildern (10.09.2025)
Neuzugang? „Vielleicht passiert noch etwas“
Auf die Frage, ob es dafür noch zu einer Verstärkung vor dem Saisonstart kommt, antwortete Winkler: „Vielleicht passiert noch etwas. Neville ist gerade auch auf der Jagd und wenn er erfolgreich ist, können wir morgen noch etwas vermelden. Schauen wir mal, was er für eine Beute macht.“
Abgesehen vom großen Doppelinterview mit David und Winkler hatten die Journalisten nach dem Training natürlich genügend Zeit, sich in der Kabine bei allen Spielern Antworten auf ihre Fragen abzuholen. Neben unserer elf (bisherigen) Neuzugänge, die größtenteils erstmals die Erfahrung eines Open Locker Rooms machten, waren wie jedes Jahr auch unsere Routiniers um Patrick Hager heiß begehrt.
Hager: „Jedes Jahr eine super Sache“
Auch für den Kapitän gehört der Termin zu den Zeichen, dass die Saison wieder losgeht. „Der Open Locker Room ist für alle jedes Jahr eine super Sache. Die Reporter sind nah an uns dran, können sich frei bewegen und jeden Spieler einfach auf kurzem Weg ihre Fragen stellen. Gerade so kurz vor der Saison ist das eine gute Gelegenheit viele Fragen an einem Tag zu beantworten“, erklärt Hager und scherzt: „Und für uns Spieler ist es ja auch nicht so schlecht, dass es auf die Art auch relativ schnell wieder vorbei ist.“

Oliver David: „Wir spielen für euch und wollen euch stolz machen“// INTERVIEW

DEL geht wieder los: Alles, was ihr vorher wissen müsst// DEL - VORSCHAU

Optimierter Arena-Plan: Neues Design macht Platzsuche noch leichter // AKTUELLES