
Mittwoch, 19. November 2025 |
Kinder zu Besuch beim Training des EHC Red Bull München am Tag der Schulen
Die Schulklassen der Altersgruppen 4 bis 17 Jahre nahmen mit ihren Betreuern und Lehrkräften am Vormittag auf der Tribüne im SAP Garden Platz. Bereits vor Beginn des Trainings sorgte unser Maskottchen Mike für gute Stimmung und erfüllte den einen oder anderen Foto- und Autogrammwunsch.
Einblicke, Überraschungen & Aktionen
Sobald die ersten Spieler das Eis der Bowl betraten, übernahm unser Stadionsprecher Wolfi die Moderation. Er klärte die Kinder sowohl über die Abläufe im Training unseres EHC Red Bull München als auch über die Sportart Eishockey im Allgemeinen auf. Zusätzlich kamen unser derzeit angeschlagener Stürmer Tobias Rieder und Co-Trainer Max Kaltenhauser in Interviews neben dem Eis zu Wort.

Nicht nur die Schulklassen, sondern auch die Profis waren bester Laune. Zum Abschluss des Trainings übergaben Head Coach Oliver David, Verteidiger Phillip Sinn und weitere Red Bulls dem einen oder anderen glücklichen jungen Zuschauer ein ganz besonderes Mitbringsel: einen echten Puck.
Anschließend konnten sich die Schulklassen im Umlauf bei verschiedenen Aktionen wie dem Glücksrad, der Schussstation oder einer Fotostation mit Eishockeyrüstung austoben. Für das leibliche Wohl war mit Popcorn, Pommes & Co. ebenfalls gesorgt. Nach drei vollgepackten Stunden fand die Veranstaltung im SAP Garden schließlich um 13 Uhr ihr Ende.

Ausverkauft: Der vierte Fanskitag der Red Bulls in Zell am See-Kaprun// AKTUELLES

Ticket-Vorverkauf für Heimspiele bis zur Olympiapause gestartet// AKTUELLES

Mit Video
Fünfter Heimsieg in Serie: Red Bulls gewinnen Derby gegen Nürnberg // DEL - SPIELBERICHT