
Mittwoch, 11. Januar 2023 |
DEL: EHC Red Bull München trifft auf Schwenningen im Olympia-Eisstadion
Unsere Mannschaft peilt den fünften Sieg in Folge an und will damit im neuen Jahr ungeschlagen bleiben. Für das Heimspiel gegen die Wild Wings haben wir ein ganz besonderes Ticket-Special: Alle Frauen zahlen im Rahmen des RAUCH Mädelsabends nur 5 Euro für ein Stehplatzticket, zudem gibt’s ein Freigetränk. Auch für die Spieler eine besondere Situation. „Unsere Frauen freuen sich auch schon auf das Spiel. Die meisten haben bereits einen Babysitter gefunden, damit sie beim Spiel richtig Gas geben können“, sagt Verteidiger Konrad Abeltshauser.
„Es wird eine sehr schwierige Aufgabe, jedes Spiel fängt bei 0:0 an. Wir müssen voll konzentriert sein und uns an den Matchplan halten“, betont Frederik Tiffels und ergänzt: „Wir haben viel Selbstvertrauen, dennoch sind wir nicht fehlerfrei. Wir wollen uns noch weiter verbessern und arbeiten dafür hart im Training."
Highlights: Schwenninger Wild Wings – Red Bull München (23.12.2022)
// DEL - HIGHLIGHTS
Dass Schwenningen ein sehr unangenehmer Gegner sein kann, haben wir vor allem im ersten Aufeinandertreffen zu spüren bekommen. Ende Oktober setzten sich die Wild Wings mit 5:1 am Oberwiesenfeld durch. In den beiden nachfolgenden Duellen behielten die Red Bulls wiederum die Oberhand (3:2, 5:2), beide Male auswärts wohlgemerkt. Dies soll nun auch vor heimischer Kulisse gelingen.
Schwenninger Negativlauf
Die Mannschaft von Harold Kreis befindet sich momentan in einer Negativspirale. Sieben der letzten acht Spiele wurden verloren, zuletzt zogen die Wild Wings im Derby bei den Bietigheim Steelers (1:2) den Kürzeren. Am Sonntag hatten die Schwarzwälder spielfrei, ausgeruht dürften sie also sein.
In der Tabelle ist Schwenningen auf Platz zwölf abgerutscht, der Punkteschnitt liegt bei 1,297. „Wenn du in dieser Liga bestehen oder punkten willst, musst du von Anfang an – unabhängig vom Gegner – 100 Prozent dein Mindset, deine Einstellung und deine Laufbereitschaft aufs Eis bringen“, sagte Kreis nach der Niederlage in Bietigheim.

Zwei Vertragsverlängerungen bei den Wild Wings
„Gemeinsam müssen wir nun schauen, dass wir wieder auf die Winning-Street zurückkehren“, betonte Stürmer Sebastian Uvira. Dies ist auch zwingend notwendig, wenn sie noch ein Wörtchen im Kampf um die 1. Playoff-Runde mitsprechen möchten. Verlassen können sich die Wild Wings nach wie vor auf ihr starkes Torhüter-Duo. Joacim Eriksson überzeugt mit einer Fangquote vom 93 Prozent, Backup Marvin Cüpper (92,7) ist in dieser Saison ähnlich stark unterwegs.
Gute Nachrichten gab es derweil außerhalb des Eises zu vermelden. Mit Verteidiger Will Weber und Stürmer Daniel Neumann haben die Verantwortlichen zwei Spieler vorzeitig bis 2025 gebunden.
DEL-Bilanz gegen Schwenningen
Siege: 27
Niederlagen: 12
Siegquote: 69 Prozent
Torverhältnis: 131:92
Letztes Spiel: SWW vs. RBM 2:5
Die letzten zehn Spiele: S S S S S N S N S S
Die letzten zehn Heimspiele: N S N S S S S S S N

1/9

2/9

3/9

4/9

5/9

6/9

7/9

8/9

9/9
Das Spiel bei den Wild Wings in Bildern

Mit Galerie
Ihr habt die Wahl: Wer werden die neuen Fanbeauftragten? // FANS

Mit Video
„Müllmann“ mit eigenem Büro: Parkes knackt die magische 100// DEL - AKTUELLES

Mit Video
Großer Tag für unsere kleinen Fans// AKTUELLES