Zu Gast in der Mainmetropole: Red Bulls bei den Löwen Frankfurt gefordert
Donnerstag, 16. Oktober 2025 |

DEL Vorschau, 11. Spieltag: EHC Red Bull München gastiert in Frankfurt

Zu Gast in der Mainmetropole: Red Bulls bei den Löwen Frankfurt gefordert // DEL - VORSCHAUDie Formkurve des EHC Red Bull München zeigt nach oben. Bei den Löwen Frankfurt wollen unsere Jungs am Freitag diesen Trend bestätigen. Los geht es um 19:30 Uhr (live bei MagentaSport, im HENRY & in unserem Blog).
Mit der Partie in Frankfurt beenden wir gleichzeitig unseren Auswärts-Viererpack. Trainer Oliver David sah insbesondere bei den beiden Spielen in Nürnberg und Mannheim, in denen wir insgesamt vier Punkte einfuhren, „einen Schritt in die richtige Richtung“. Gegen die Löwen wollen die Red Bulls erneut punkten – und zwar dreifach.
Highlights: Adler Mannheim vs. EHC Red Bull München (12.10.2025)
// DEL - HIGHLIGHTS
Live-Übertragung im HENRY
Wer sich das Aufeinandertreffen nicht entgehen lassen will, hat dazu auch im SAP Garden die Möglichkeit. Denn die Partie wird wieder LIVE auf den Bildschirmen im HENRY übertragen.
Löwen stabilisieren sich nach Horror-Start
Die Löwen Frankfurt erwischten einen Horrorstart in die neue Saison. Gleich im ersten Spiel der Saison gingen die Hessen im eigenen Stadion mit 1:9 gegen Wolfsburg unter. Auch in den nächsten vier Spielen gab es nichts zu holen, ehe sich die Hessen mit dem 3:2-Derbysieg nach Verlängerung bei Spitzenreiter Adler Mannheim zurückmeldeten. In den darauffolgenden drei Spielen holte Frankfurt sieben Zähler. Erst am vergangenen Sonntag riss die Punkteserie in Ingolstadt (2:5).
Zwei ehemalige Münchner
In jener Partie handelte sich Dennis Lobach eine Spieldauerstrafe wegen eines Kniechecks ein. Der zweitbeste Torschütze der Löwen (drei Tore) wurde daraufhin für ein Spiel gesperrt und verpasst somit das Duell mit seinem Ex-Club. Anders als unserer ehemaliger Verteidiger Ryan McKiernan, der im Sommer von Düsseldorf in die Mainmetropole wechselte und die Abwehr stabilisieren soll.
Ryan McKiernan im Trikot der Löwen Frankfurt
Stars und Sternchen
Trainer Tom Rowe hat sein Team also wieder in die Spur gebracht. Die Quote im Powerplay lässt allerdings nach wie vor zu wünschen übrig: Die Löwen sind das harmloseste Team der Liga mit nur zwei Toren in 32 Überzahlsituationen (Quote: 6,25 Prozent). Einen dieser Treffer erzielte Cameron Brace, mit vier Toren gleichzeitig der gefährlichste Offensivmann im Löwenrudel. Bester Scorer ist Linus Fröberg (sieben Punkte). Defensiv hängt viel von Kapitän Maksim Matushkin ab. Allerdings fiel der schussgewaltige Verteidiger seit dem dritten Spieltag verletzt aus.
So rücken andere Spieler in den Fokus, wie etwa Fabio und Timo Kose. Die 18-jährigen Zwillinge spielten in der vergangenen Saison noch in der DEL2 für Regensburg, jetzt sorgen sie im Oberhaus für Furore. Kostprobe: Der sehenswerte Penalty von Stürmer Timo im Shootout gegen die Eisbären Berlin.
Das Dutzend als Ziel
Die DEL-Bilanz spricht klar für unsere Jungs: Zwölfmal trafen beide Teams aufeinander, nur das Premierenduell ging im Penaltyschießen verloren. Seitdem gab es elf Siege. Am Freitag wollen wir das Dutzend vollmachen.
Highlights: EHC Red Bull München vs. Löwen Frankfurt (16.02.2025)
// DEL - HIGHLIGHTS
DEL-Bilanz gegen Löwen Frankfurt:
Siege: 11
Niederlagen: 1
Siegquote: 92 Prozent
Torverhältnis: 47:30
Letztes Spiel: RBM vs. FRA 5:3
Die letzten zehn Spiele: S S S S S S S S S S
EHC Red Bull München und Luis Schinko beenden Zusammenarbeit
EHC Red Bull München und Luis Schinko beenden Zusammenarbeit// PERSONAL
Red Bulls sehen „Schritt in die richtige Richtung“
Mit Video
Red Bulls sehen „Schritt in die richtige Richtung“// AKTUELLES
Unsere VIP-Highlights für die Heimspiele im Oktober
Unsere VIP-Highlights für die Heimspiele im Oktober// AKTUELLES