
Donnerstag, 13. November 2025 |
EHC Red Bull München: Chris DeSousa und Tobias Rieder verletzt
DeSousa hat sich eine Oberkörperverletzung zugezogen und wird den Red Bulls noch mindestens zwei Wochen fehlen. Der 35-jährige Kanadier war bislang einer der konstantesten Offensivakteure im Team von Trainer Oliver David. In der laufenden PENNY DEL-Saison erzielte er sechs Tore und sieben Vorlagen in 13 Einsätzen.
Auch Rieder steht den Münchnern vorerst nicht zur Verfügung. Der Nationalspieler hatte bereits seine Teilnahme am Deutschland Cup wegen einer Unterkörperverletzung absagen müssen. Nun wird er auch in der Liga mindestens zwei Wochen pausieren. Der 31-Jährige führt das Münchner Team mit sieben Treffern (fünf Assists) als erfolgreichster Torschütze an. Die Verletzung zog er sich im letzten DEL-Spiel der Red Bulls in Köln zu.
Ferguson noch ein Spiel gesperrt – Daubner und Fontaine wieder einsatzbereit
Beim Auswärtsspiel in Bremerhaven am heutigen Donnerstag (19:30 Uhr) fehlt zudem Brady Ferguson, der seine Vier-Spiele-Sperre absitzt und nach der Partie wieder spielberechtigt sein wird.
Dafür kann der EHC Red Bull München wieder auf zwei Spieler zurückgreifen, die zuletzt pausieren mussten. Verteidiger Maximilian Daubner steht nach überstandener Unterkörperverletzung wieder im Kader und auch Gabriel Fontaine kehrt nach seiner Oberkörperverletzung zurück ins Team.

Mit Video
Schwung mitnehmen, Serie ausbauen: Red Bulls wollen in Bremerhaven nachlegen // DEL - VORSCHAU

Mit dem Titel zurück nach München: Starke Red Bulls liefern beim Deutschland Cup// NATIONALMANNSCHAFT

UNESCO-Architekturpreis: SAP Garden zählt zu den schönsten Sportstätten der Welt// AKTUELLES