Winkler vor Spielplan-Veröffentlichung: „Fans dürfen sich freuen!“
Freitag, 27. Juni 2025 | EHC Red Bull München: Christian Winkler vor Veröffentlichung des DEL-Spielplans
Winkler vor Spielplan-Veröffentlichung: „Fans dürfen sich freuen!“Spielplan kommt am Montag – Dresden offiziell Teil der DEL// AKTUELLESAm Montag veröffentlicht die PENNY DEL den Spielplan für die Saison 2025/26. Bevor alle Termine präsentiert werden, hat Christian Winkler einen Ausblick auf die Saison und den Kalender gegeben und gleichzeitig die Dresdner Eislöwen in der Liga begrüßt.
In exakt zwei Monaten, zwei Wochen und zwei Tagen, kurzum in 77 Tagen, startet der EHC Red Bull München in seine 16. DEL-Spielzeit. Den Startschuss für die neue Saison setzen der Meister Eisbären Berlin und Liga-Neuling Dresden. Neben der Terminierung für das Eröffnungsspiel am Dienstag, den 9. September (19:30 Uhr), gab die DEL offiziell bekannt, dass der Zweitliga-Meister der vergangenen Saison alle Auflagen für die Lizensierung erfüllt hat und damit ab sofort offiziell Teil der höchsten deutschen Eishockeyklasse ist.
„Es ist natürlich schade um die Düsseldorfer EG, aber Dresden ist eine absolute Bereicherung für die Liga. Das stärkt den deutschen Eishockey-Osten enorm. Wir freuen uns sehr auf die Begegnungen mit den Eislöwen und heißen sie herzlich willkommen“, freut sich Winkler (Managing Director Sports Red Bull Eishockey) auf die mindestens vier Begegnungen mit Dresden in der anstehenden Spielzeit.
Winkler kündigt frühes Heimderby für den Spielplan am Montag an
Der komplette Spielplan samt allen Spielansetzungen unserer Red Bulls wird am kommenden Montag veröffentlicht. Einen ersten Blick durfte Winkler bereits darauf werfen und kündigt an: „Die Fans dürfen sich auf viele attraktive Spiele freuen - mit Highlights schon früh in der Saison.“ Und weiter: „Das erste Heimderby lässt nicht lange auf sich warten. Ich glaube, dass auch die eine oder andere Auswärtsfahrt gut möglich sein wird. Wir freuen uns natürlich wie immer über jeden einzelnen Fan, der unsere Spiele live im Stadion verfolgt - ob zu Hause im wunderschönen SAP Garden oder auswärts.“
BILD DEL
Nach dem Viertelfinal-Aus in der vergangenen Spielzeit gegen die Adler Mannheim wurde der Kader mit Blick auf die Saison 2025/26 signifikant umstrukturiert. Für Winkler eine logische Konsequenz, nachdem man aus dem Ausscheiden die richtigen Lehren gezogen hat. „Die zurückliegende Saison war eine der lehrreichsten Spielzeiten, die wir seit langer Zeit hatten. Wenn es mal nicht so gut läuft, schaut man sich manche Dinge noch viel genauer an. In so einer Saison merkt man auch, wer zu einem steht und wer das vielleicht nicht zu 100 Prozent tut. Wir haben wichtige Lehren daraus gezogen und sind nun bereit für die kommende Saison.“
Nach Kaderumbruch: Meistertitel das klare Ziel der Red Bulls
Insgesamt wurden elf neue Spieler unter Vertrag genommen. Außerdem sind bereits zehn von elf möglichen Ausländerlizenzen vergeben worden. „Wir wollten uns in diesem Sommer qualitativ verbessern und gleichzeitig für mehr Tiefe im Kader sorgen. Der Konkurrenzkampf bei uns wird größer als in den letzten Jahren. Hinzu kommen einige hochtalentierte Spieler, die zusätzlich Druck auf unsere arrivierten Profis ausüben werden. Es sind hungrige Spieler dazugekommen, Leistungsträger und Führungsspieler anderer Topclubs“, fasst Winkler das bisherige Transfergeschehen zusammen und hält fest: „Ich bin der Überzeugung, dass wir bestens aufgestellt sind.“
Mit dem angepassten Kader sowie unserem neuen Trainer Oliver David, der nach zwei Meisterschaften mit dem EC Red Bull Salzburg in die bayerische Landeshauptstadt gekommen ist, sind die Ziele für die kommende Saison für Winkler klar: „Unsere Ziele sind jedes Jahr die gleichen - wir treten an, um die Meisterschaft zu gewinnen. Dieses Ziel wird sich auch nie verändern. Wir werden hochmotiviert in die neue Saison starten und wollen den Titel holen.“
„Fühlt sich noch ein bisschen surreal an“
„Fühlt sich noch ein bisschen surreal an“// INTERVIEW
Stehplatz-Dauerkarten-Kontingent ausverkauft – Probesitzen ab Juli möglich
Mit Galerie
Stehplatz-Dauerkarten-Kontingent ausverkauft – Probesitzen ab Juli möglich// AKTUELLES
Red Bull München holt Ex-NHL-Profi Dillon Heatherington
Red Bull München holt Ex-NHL-Profi Dillon Heatherington// PERSONAL