
Dienstag, 29. April 2025 | PENNY DEL schreibt Rekordzahlen in der Saison 2024/25
PENNY DEL schreibt weitere Rekordzahlen// AKTUELLESDie Saison 2024/25 in der Deutschen Eishockey Liga ist mit weiteren Rekordmarken zu Ende gegangen. Erstmals sahen in der abgelaufenen Spielzeit mehr als drei Millionen Zuschauer die Partien in den Arenen der 14 Clubs. Insgesamt kamen in Hauptrunde und Playoffs zusammen 3,21 Millionen Besucher zu den Spielen der PENNY DEL. Nach der Rekord-Hauptrunde (7781 Zuschauer pro Spiel im Durchschnitt) stellte die Liga auch in den Playoffs eine neue Bestmarke auf: Mit einem Schnitt von 10.678 Zuschauern wurde erstmals in der Geschichte der Liga die Zehntausender-Marke übertroffen.
Rekordjahr für die Red Bulls im SAP Garden
Für die Red Bulls war die erste Saison in der neuen Heimat ebenfalls eine absolute Rekordsaison. Dank der Möglichkeiten des SAP Gardens haben wir unseren eigenen Zuschauerschnitt in der Hauptrunde von 5.158 auf 10.176 Besucher pro Partie fast verdoppelt. Insgesamt kamen 264.573 Fans in den 26 Spielen der Hauptrunde 2024/25 in den Olympiapark. Hinzu kommen drei Playoff-Viertelfinalspiele gegen Mannheim, die allesamt ausverkauft waren.
TV-Zahlen auf neuen Höchstwert
Auch die TV-Zahlen der PENNY DEL erreichten erneut Höchstwerte: Bei MagentaSport sahen in der abgelaufenen Saison insgesamt 27,3 Millionen Zuschauer die Partien der DEL. Das entspricht einem Zuwachs von rund 10 Prozent gegenüber der Vorsaison. Die Dominanz des Meisters Eisbären Berlin in den Playoffs hat die Reichweiten dabei nicht beeinträchtigt: Mit 254.000 Zuschauern wurde der Rekordwert eines Pay-TV-Spiels in der PENNY DEL beim 5. Finalspiel am vergangenen Freitag nochmals gesteigert. Zudem waren bei DF1 im Saisonverlauf insgesamt mehr als 2,5 Millionen Zuschauer im Free-TV vor den Bildschirmen dabei, sodass die PENNY DEL in der abgelaufenen Saison insgesamt knapp 30 Millionen Fernseh-Zuschauer verzeichnen konnte.

Red Bull München verabschiedet Evan Fitzpatrick und Will Riedell// PERSONAL

„Das ist für mich die Identität des Clubs“// INTERVIEW

Red Bull München nimmt Ingolstadt-Kapitän Wagner unter Vertrag// PERSONAL