Red Bulls wollen Heimserie gegen Schwenningen weiter ausbauen
Samstag, 25. Oktober 2025 |

DEL Vorschau, 14. Spieltag: EHC Red Bull München empfängt Schwenningen

Red Bulls wollen Heimserie gegen Schwenningen weiter ausbauen// DEL - VORSCHAUNach sechs Punkten aus den letzten beiden Heimspielen folgt am Sonntag gleich die nächste Partie im SAP Garden. Um 16:30 Uhr empfängt der EHC Red Bull München die Schwenninger Wild Wings (live bei MagentaSport & in unserem Blog).
Beinahe hätte Patrick Hager in seinem 1000. DEL-Spiel höchstpersönlich für den Schlusspunkt gesorgt. Doch mit der letzten Aktion des Spiels verfehlte unser Kapitän leider den leeren Berliner Kasten wenige Sekunden vor Schluss – dies war letztlich aber nur eine Randnotiz, denn die Red Bulls brachten den 3:2-Erfolg gegen die Eisbären sicher ins Ziel. Damit holten unsere Jungs den zweiten Heimdreier am Stück.
Nun wollen wir die aktuelle Erfolgsserie gegen Schwenningen weiter ausbauen. Zum Familienspieltag gilt dabei für Familien mit bis zu zwei Erwachsenen und mindestens einem Kind unter 14 Jahren ein vergünstigter Preis. Alle weiteren Infos gibt’s hier!
Ein Dankeschön an Familie, Club und Fans
„Natürlich wäre es schön gewesen“, so Hager nach Spielende angesprochen auf seinen möglichen Treffer. „Aber viel schöner sind die drei Punkte heute. Großen Dank an die Jungs“, sagte unsere Nummer 52 nach Spielende. Damit war dieser besondere Abend beendet, der bereits vor Spielbeginn feierlich begann. Der Angreifer wurde vor dem Eröffnungsbully geehrt und damit als 13. Spieler in den Kreis derer aufgenommen, die mindestens 1000 Partien in Deutschlands höchster Spielklasse bestritten. Es waren Szenen, die auch den sonst so toughen Eishockeyprofi berührten.
1/7
2/7
3/7
4/7
5/7
6/7
7/7
1000: Der besondere Abend von Patrick Hager in Bildern (23.10.2025)
„Ein großer Dank geht an meine Familie und an alle in unserer Organisation, die das alles möglich gemacht haben. Und speziell auch an unsere Fans, die mir einen schönen Abend bereitet haben. Vielen Dank dafür“, fasste der Jubilar zusammen.
„Unsere Special Teams waren gut“
Auch Teamkollege Tobias Rieder widmete die verdienten drei Punkte gegen Berlin seinem Kapitän. „Es war ein sehr wichtiger und emotionaler Tag für den Patrick. Umso schöner ist es, dass wir ihn mit einem Sieg feiern konnten“, sagte unser Doppeltorschütze.
Dabei war Rieder selber mit zwei Treffern mit dafür verantwortlich, dass die Zähler im SAP Garden blieben. Erst verwertete der Landshuter einen Nachschuss zum Ausgleich, dann drückte er die Scheibe in Überzahl über die Linie. „Unsere Special Teams waren gut, so haben wir das Spiel gewonnen“, betonte er im Nachgang. Denn während die Red Bulls in Unterzahl nichts zuließen, fiel auch das Siegtor durch Chris DeSousa im Powerplay.
Highlights: EHC Red Bull München vs. Eisbären Berlin (23.10.2025)
// DEL - HIGHLIGHTS
Außerdem war Yasin Ehliz an allen drei Münchner Toren beteiligt, so dass der punktbeste Spieler unserer Vereinsgeschichte jetzt bei insgesamt 301 Zählern steht.
Wild Wings auswärts besser als daheim
Im ersten Vergleich mit Schwenningen in dieser Saison, in welchem sich die Wild Wings Anfang des Monats mit 4:2 durchsetzen konnten, ging Ehliz allerdings leer aus. Das Team von Trainer Steve Walker reist mit einem Erfolgserlebnis in die bayerische Landeshauptstadt, am Freitag gelang ein 5:2-Heimsieg gegen die Nürnberg Ice Tigers.
Im letzten Auswärtsspiel setzten die Neckarstädter zusätzlich ein Ausrufezeichen und entschieden das Derby bei Tabellenführer Adler Mannheim mit 3:0 für sich. Überhaupt holten die Wild Wings in dieser Saison auswärts schon elf Punke, womit sie zu den besten Mannschaften in der Fremde gehören.
1/10
2/10
3/10
4/10
5/10
6/10
7/10
8/10
9/10
10/10
Unser Auswärtsspiel in Schwenningen in Bildern (05.10.2025)
Top-Goalie Eriksson als großer Rückhalt
Einmal mehr gehen bislang die beiden Zwillinge Tylor und Tyson Spink mit jeweils schon fünf Toren voran, auch Stürmer Zach Senyshyn traf bereits fünfmal. Neuzugang Daniel O’Regan, der vor einigen Wochen aus der KHL an den Neckar wechselte, ist dagegen bislang noch kein Faktor im Angriff der Wild Wings.
Prunkstück ist aktuell aber ohnehin die kompakte Defensive, die nicht viel zulässt. Verteidiger Eric Martinsson verbuchte bereits acht Assists, außerdem ist Torhüter Joacim Eriksson eine absolute Bank. Der Schwede gehört statistisch einmal mehr zu den Top-Goalies der Liga und ist momentan wieder der ganz große Rückhalt.
Übrigens: In den letzten neun Aufeinandertreffen beider Mannschaften gab es stets Heimsiege. Aus unserer Sicht darf diese Serie also gerne weitergehen!
DEL-Bilanz gegen Schwenningen
Siege: 31
Niederlagen: 18
Siegquote: 63 Prozent
Torverhältnis: 159:121
Letztes Spiel: SWW vs. RBM 4:2
Die letzten zehn Spiele: N N N S S N S N S N
Die letzten zehn Heimspiele: S S S S N N S S S S
VIDEO: Wegbegleiter gratulieren Patrick Hager zu 1000 DEL-Spielen
Mit Video
VIDEO: Wegbegleiter gratulieren Patrick Hager zu 1000 DEL-Spielen// RECAP
Vertrag zwischen Red Bulls und Lancaster wird aufgelöst
Vertrag zwischen Red Bulls und Lancaster wird aufgelöst// PERSONAL
Drei Punkte zum Hager-Jubiläum: Red Bulls schlagen Berlin
Mit Video
Drei Punkte zum Hager-Jubiläum: Red Bulls schlagen Berlin// DEL - SPIELBERICHT