
Samstag, 22. November 2025 |
DEL Vorschau, 21. Spieltag: EHC Red Bull München gastiert in Augsburg
Bereits am Freitagabend waren die Red Bulls auf Reisen. Und der Auswärtstrip zu den Eisbären Berlin war erfolgreich, denn unsere Jungs gewannen in der Bundeshauptstadt mit 3:1. Dasselbe gilt für die Augsburger Panther, die sich bei den Kölner Haien mit 4:3 nach Penaltyschießen durchsetzten.
Live-Übertragung im HENRY
Am Sonntag kommt es nun zum insgesamt 69. Aufeinandertreffen beider Teams. Wer das Derby live im TV verfolgen möchte, hat dazu im SAP Garden die Möglichkeit. Denn die Partie wird wieder LIVE auf den Bildschirmen im HENRY übertragen.
Highlights: Eisbären Berlin vs. EHC Red Bull München (21.11.2025)
// DEL - HIGHLIGHTS
Derby-Siegesserie der Red Bulls
Und dass die Partien gegen Augsburg immer etwas Besonderes sind, bestätigte Koni Abeltshauser vorab. „Derbys sind immer cool. In Augsburg wird sicher wieder viel Feuer und Energie drin sein, es wird ein Spiel mit vielen Emotionen“, so unser Verteidiger. „Da geht’s für uns darum, dass wir dagegengehalten“, forderte der 33-Jährige.
Dies gelang zuletzt sehr gut. Denn die vergangenen vier Derbys gegen den AEV gingen allesamt an uns, auch die letzten beiden Duelle im Curt-Frenzel-Stadion haben die Red Bulls für sich entschieden.
Der erste Vergleich in dieser Saison fand am 19. September im SAP Garden statt. München gewann mit 6:3, wobei Veit Oswald einen Doppelpack markierte.
Highlights: EHC Red Bull München vs. Augsburger Panther (19.09.2025)
// DEL - HIGHLIGHTS
Vereinsrekord im Oktober knapp verpasst
Seitdem sind gut zwei Monate vergangen und die Panther haben sich mit 30 Punkten im Tabellenmittelfeld festgesetzt. Hauptgrund dafür war eine starke Serie im Oktober mit sieben Siegen in Folge. Mit acht Siegen in Serie wäre sogar der eigene Vereinsrekord eingestellt gewesen.
Zuletzt lief es für das Team des ehemaligen NHL-Trainers Bill Peters allerdings durchwachsen. Im letzten Heimspiel stand eine empfindliche 4:9-Niederlage im Derby gegen Straubing. Gegen die Tigers kassierten die Augsburger gleich drei Tore in Unterzahl, nicht umsonst ist das Penalty Killing das schwächste der PENNY DEL.
Power im Angriff
Das Offensivspiel wird in den ersten Monaten dieser Saison vor allem von zwei Sommer-Neuzugängen getragen. Alexandre Grenier führt die Scorerliste mit 21 Punkten an, der Kanadier zählt zu den besten Stürmern der Liga. Zu den gefährlichsten deutschen Angreifern gehört sein Reihenpartner Alexander Blank. Der gebürtige Berliner sammelte schon 19 Zähler. Brandgefährlich präsentieren sich auch D.J. Busdeker und Riley Damiani (jeweils zehn Treffer).
Doch trotz der durchaus offensiven Wucht der Fuggerstädter, vor allem zu Hause, haben die Red Bulls am Sonntag ein klares Ziel: „Wir wollen die drei Punkte nach München holen, einen ordentlichen Derbysieg feiern und unsere Fans glücklich machen“, fasste Abeltshauser zusammen.

1/10

2/10

3/10

4/10

5/10

6/10

7/10

8/10

9/10

10/10
Das erste Heimderby der neuen Saison gegen Augsburg in Bildern
DEL-Bilanz gegen Augsburg
Siege: 45
Niederlagen: 23
Siegquote: 66 Prozent
Torverhältnis: 229:167
Letztes Spiel: RBM vs. AEV 6:3
Die letzten zehn Spiele: S S N N N N S S S S
Die letzten zehn Auswärtsspiele: N S N S S S N N S S

Mit Video
Red Bulls gewinnen bei Titelverteidiger Berlin// DEL - SPIELBERICHT

Tag der Schulen: 1.300 Kinder zu Besuch beim Training unserer Red Bulls// AKTUELLES

Ticket-Vorverkauf für Heimspiele bis zur Olympiapause gestartet// AKTUELLES