
Dienstag, 20. Januar 2026 |
EHC Red Bull München: Adam Brooks schießt Tor Nummer 3000 gegen Nürnberg
Unterstützt von den Vorlagengebern Taro Hirose und Ryan Murphy traf Brooks in Überzahl – ein starker Moment, der nicht nur das Spiel spannender machte, sondern auch unseren sportlichen Werdegang seit dem Aufstieg in die DEL unterstrich. Am Ende ging die Partie knapp mit 4:5 verloren. Dieser Moment wird jedoch lange in Erinnerung bleiben.
4:3 | Wieder Powerplay und erneut ist Adam Brooks zur Stelle
// IN-GAME-VIDEO
Julien mit dem DEL-Debüttor – Rautert legt auf
Rückblickend auf unsere Reise in der Deutschen Eishockey Liga zeigt sich, wie sehr wir uns als Club entwickelt haben. Unser allererstes DEL-Tor wurde am 3. September 2010 von Stéphane Julien erzielt.
Interessant dabei: Einer der Assists kam damals von Neville Rautert, unserem heutigen Managing Director Sport. Ein kleiner Kreis schließt sich hier, denn Julien hat mit seinem Treffer damals schon einen Grundstein für unsere bislang vier deutschen Meisterschaften 2016, 2017, 2018 und 2023 gelegt.
Aucoins Meistertor – Christensen und Peterka mit den 1000ern
Nach diesem historischen Treffer ging es stetig bergauf. Unser 100. DEL-Tor fiel am 21. Februar 2012 gegen Nürnberg. Torschütze damals war Jason Ulmer. Gut vier Jahre später der nächste historische Treffer: Keith Aucoin traf im vierten Finalspiel zum Sieg gegen die Grizzlys Wolfsburg und beschloss damit nicht nur den 4:0-Sweep gegen die Autostädter, sondern zugleich unseren ersten Ligatitel.

Keith Aucoin feiert unseren ersten DEL-Titel
Acht Spieltage später in der darauffolgenden Spielzeit, im Oktober 2016, knackten wir dann bereits die 1000-Tore-Marke. Damals war es Mads Christensen, der gegen Mannheim traf. „Unser“ heutiger NHL-Star JJ Peterka hatte die Ehre, im April 2021 das 2000. DEL-Tor zu erzielen – ein weiterer bedeutender Moment in unserer Geschichte. Und jetzt, nur knapp fünf Jahre später, haben wir dank Torschütze Brooks sowie Hirose und Murphy die nächste Tausendermarke erreicht.
Geschwindigkeit der Meilensteine ein Beleg für unsere Offensivstärke
Die Geschwindigkeit, mit der wir diese Meilensteine bisher erreicht haben, spricht für die Konstanz und die Qualität unserer Mannschaft. Während wir für die ersten 1000 Tore noch 343 Spiele benötigten, fielen die nächsten 1000 Treffer bereits nach 286 Partien. Für die letzten 1000 Treffer brauchten wir 304 Spiele – ein Beleg für unsere offensive Stärke.

Mit Video
„Ja, wir haben eine Chance“: Welchen Weg Ryan Murphy mit den Red Bulls gehen will// AKTUELLES

Mit Video
Rieder über Olympia: „Will es in vollen Zügen genießen und performen“// NATIONALMANNSCHAFT

Mit Galerie
Sternfahrt 2026: Die Red Bulls zu Besuch bei ihren Fanclubs// AKTUELLES