
Mittwoch, 18. Februar 2026 |
Wings for Life-Spieltag gegen Ingolstadt mit Sondertrikot und Spieltagsaktionen
Der EHC Red Bull München engagiert sich seit 2013 aktiv für die Wings for Life-Stiftung. Insgesamt kamen bislang über 140.000 Euro rund um unsere Wings for Life-Spieltage zusammen.
Auch in diesem Jahr wollen wir auf die Stiftung und ihr Anliegen, eine Heilung für Querschnittslähmung zu finden, aufmerksam machen. Zu diesem Zweck wird unsere Mannschaft beim bereits ausverkauften bayerischen Duell gegen Ingolstadt (25. Februar | 19:30 Uhr) im SAP Garden in einem Sondertrikot auflaufen.
Wings for Life-Jersey mit speziellem Design
Das in verschiedenen Blautönen gehaltene Trikot wurde von der Münchner Künstlerin Katharina Bourjau entworfen. Es verbindet nicht nur die beiden Welten von Wings for Life und Eishockey, sondern auch die beiden Städte der Red Bull Eishockey Organisation. So wird München durch die Frauenkirche sowie den SAP Garden und Salzburg durch die Festung Hohensalzburg auf dem Jersey abgebildet.

1/4

2/4

3/4

4/4
In Bourjaus unverwechselbarem Stil ist ein dynamisches Artwork entstanden, das die Läufer des Wings for Life World Run mit den Spielern auf dem Eis verbindet. Die Läuferin und der Rollstuhlfahrer stehen für das Ziel des Runs: Laufen für die, die es nicht können. Der verschnörkelte „München“-Schriftzug auf dem Rücken symbolisiert die Spuren, die ein Eishockeyspieler mit seinen Kufen ins Eis zieht – ein fließendes Motiv aus Bewegung, Gemeinschaft und Hoffnung.
Replica Jersey ab 25. Februar im Verkauf
Das Replica Jersey ohne Bestickung geht ab dem 25. Februar im Bullstore sowie im Online-Store in den Verkauf und wird für 79,95 Euro erhältlich sein. Gegen einen Aufpreis von 10 Euro könnt ihr euer Trikot im Bullstore personalisieren lassen – ein Jersey mit Spielernamen und -nummer kostet somit 89,95 Euro.
Das Sondertrikot ist in den Größen S bis 3XL verfügbar, Authentic Jerseys werden nicht angeboten.
Die Game-Worn-Jerseys werden vom 2. bis zum 12. März auf Ebay versteigert. Die Erlöse fließen vollständig an die Wings for Life-Stiftung.
Spieltagsaktionen gegen Ingolstadt
Am Spieltag selbst warten besondere Aktionen auf euch: Ein Spieler der Para-Eishockey-Nationalmannschaft führt das symbolische Eröffnungsbully durch. Außerdem könnt ihr euren Pfand zugunsten der Rückenmarksforschung spenden.
Im Stadion begrüßen wir zudem Wolfgang Illek, Leiter Fundraising bei Wings for Life, zu einem Interview.
Seit vielen Jahren ist auch die Laufgruppe „Red Bulls and Friends“ mit einem eigenen Team beim Wings for Life World Run dabei – jede und jeder kann mitmachen. Ob beim „Flagship Run“ im Münchner Olympiapark oder mittels Wings for Life World Run App überall auf der Welt mit dem virtuellen Catcher Car: Ihr seid Teil derselben Mannschaft.

Mit Video
Bibeau: „In der Halle bin ich Goalie – zu Hause einfach Papa“// INTERVIEW

Mit Galerie
„10 Jahre deutscher Meister“: Das ist unser offizielles Third Jersey // TRIKOT

Mit Video
Der Kapitän spricht: „Gibt kein Team, das uns Angst macht“// AKTUELLES