
Mittwoch, 18. Februar 2026 |
CheckerBande: Kinder-Pressekonferenz und Training mit dem EHC Red Bull München
Strahlende Gesichter überall – kein Wunder, denn die jungen Fans des EHC Red Bull München durften während der Olympiapause ein Trainingsspiel der Red Bulls live von der Tribüne der Halle 1 aus verfolgen.
Nach der Trainingseinheit ging es für den Nachwuchs dorthin, wo sonst nur die „Großen“ stehen: in die Mixed Zone. Genau an diesem Ort werden unsere Spieler nach wichtigen Partien normalerweise von Journalisten interviewt und von Kameras begleitet. Diesmal gehörte die Bühne aber ganz den Kids.
Spiele, Spaß & jede Menge Erinnerungen
Die Kids durften sich an verschiedenen spielerischen Stationen austoben und das ein oder andere Erinnerungsfoto mit den Red Bulls schießen. In der anschließenden Pressekonferenz waren die Kinder an der Reihe, ihre Fragen zu stellen. Statt erfahrener Medienvertreter übernahmen die Mädchen und Jungen der CheckerBande die Rolle der Reporter.

1/10

2/10

3/10

4/10

5/10

6/10

7/10

8/10

9/10

10/10
Unser Stürmer Maxi Kastner und Verteidiger Phillip Sinn stellten sich rund eine Stunde lang den neugierigen Fragen der Kinder. Dabei brachten die Kids die Profis ordentlich ins Schwitzen und sorgten nebenbei für jede Menge Lacher. Ein Tag, der nicht nur den Kindern, sondern auch den Spielern lange in Erinnerung bleiben dürfte.
Werde Teil der CheckerBande
Der Kids Club unserer Red Bulls bietet allen jungen Eishockey-Fans unvergessliche Erlebnisse und spannende Einblicke hinter die Kulissen. Die Mitgliedschaft in der CheckerBande ist bis zum Alter von 17 Jahren möglich.
Auf die Kinder warten Rabatte und Geburtstagsspecials sowie besondere Aktionen wie Fahnenmalen, exklusive Spielerinterviews und noch vieles mehr. Wir ihr sehen könnt, ist für jeden etwas dabei. Neugierig geworden?

Mit Galerie
Wings for Life-Spieltag gegen Ingolstadt mit Sondertrikot und Aktionen// AKTUELLES

Mit Video
Bibeau: „In der Halle bin ich Goalie – zu Hause einfach Papa“// INTERVIEW

Mit Video
Der Kapitän spricht: „Gibt kein Team, das uns Angst macht“// AKTUELLES